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ichweißeswirklichnicht schrieb:Aber es ist toll, dass ihr alle ganz genau wisst, wie's läuft, ohne jemals eine BMW-Werkstatt geleitet zu haben.
Wieso muss man sie dafür geleitet haben?
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Radical_53 schrieb:Wieso muss man sie dafür geleitet haben?
Muss man nicht ... und muss auch niemand !!!
Wozu auch?
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Wo sagte ich, dass man das muss? Es war nur 'ne Feststellung.
Aber wir drehen uns im Kreis, es ist längst alles gesagt.
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ich habe die Tage auch den "PEILSTAB " gezogen... da erkennt man nix... zumindest nicht wirklich. Also habe ich den Peilstab schön abgewisch und mit Bremsenreiniger entfettet. Dann etwas 100er Schmirgelpapier genommen und den ANZEIGEBEREICH des Peilstabs etwas aufgeraut . Rein mit dem Teil ..und wieder raus..
VOILA nun kann auch ein Blinder den Ölstand vernünftig ablesen.
Grüße Jürgen
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Kann man den Anzeigebereich nicht auch mit einer weißen, hitzebeständigen Farbe bemalen?
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... wenn man eine sehr matte Farbe nimmt - und viel wichtiger die zum halten bringt. Warum nicht. Wäre einen Versuch Wert
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Ich hatte auch zu Schleifpapier gegriffen und seitdem kann ich den Peilstab brauchbar ablesen. Mehr ist m.E. nicht nötig. Wenn du das noch nicht getan hast, dann mach es erst mal. Zumindest kalt messen, wenn über Nacht (fast) alles zurück in die Wanne gelaufen ist, funktioniert damit recht ordentlich.
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alter Mechaniker Trick. Vor allem bei Automatikgetrieben oft sehr hilfreich
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Hallo,habe dieses Oel geschenkt bekommen und meine Frage ist ob ich es für meinen 2010 Clubmann nehmen kann.
LIQUI MOLY 3756 Top Tec 4600 Motoröl 5 W-30
Gruß Roland
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FÖA Liqui Moly Top Tec 4600 5w-30
Ohne zu wissen, welchen Clubman Du fährst (Leistung?), wie Du fährst (Raser oder Schleicher), wie lange Du das Öl fahren möchtest (7'500, 15'000, 30'000km), kann Dir keiner etwas raten nimm oder nimm nicht.
Merci + Gruss
Ronald