28.02.2019, 17:48
Bei meinem R55 JCW 11/2011 mit 80tkm habe ich seit 3 Wochen folgendes Problem: Nach einigen Stunden Standzeit Startschwierigkeiten, geht immer wieder aus, nach dem 4/5ten Mal läuft er dann rund. Teilweise Ruckeln bei Vollgas im Drehzahlbereich 2-3.000 U/min. Leerlauf rund, sonst auch volle Leistung. Thermosttattemp laut Geheimmenü unauffällig.
Heute war er in der freien Werkstatt zum Fehlerauslesen. Kein Fehler konnte ausgelesen werden und er lief erst nach ca. 20 Startversuchen und Motorkontrollleuchte in beiden Displays. Als er dann lief keine Kontrollleuchte mehr.
Freie Werkstatt empfiehlt nun zu BMW direkt zu fahren, da "die ggf. mehr Fehlercodes auslesen können?" Und ggf. "die Steuerkette hin ist"? Mein Einwand dabei: Wenn er denn nach den Startversuchen läuft, läuft er ja einwandfrei. Wie würdet ihr vorgehen? Fehler selbst mal via App auslesen? Meine Sorge ist, dass wenn ich ihn zum BMW Händler bringe und es die HDP ist, ich 1000 Euro nur für die BMW HDP bezahlen kann. Gibt es sonst noch defekte Teile, die für die beschriebenen Fehler in Frage kommen könnten? Nach intensiver Forumleserei lande ich immer wieder bei der HDP... Kettenspanner ist 5000km alt, Einlassventilreinigung mit Walnussgranulat ebenso.
Heute war er in der freien Werkstatt zum Fehlerauslesen. Kein Fehler konnte ausgelesen werden und er lief erst nach ca. 20 Startversuchen und Motorkontrollleuchte in beiden Displays. Als er dann lief keine Kontrollleuchte mehr.
Freie Werkstatt empfiehlt nun zu BMW direkt zu fahren, da "die ggf. mehr Fehlercodes auslesen können?" Und ggf. "die Steuerkette hin ist"? Mein Einwand dabei: Wenn er denn nach den Startversuchen läuft, läuft er ja einwandfrei. Wie würdet ihr vorgehen? Fehler selbst mal via App auslesen? Meine Sorge ist, dass wenn ich ihn zum BMW Händler bringe und es die HDP ist, ich 1000 Euro nur für die BMW HDP bezahlen kann. Gibt es sonst noch defekte Teile, die für die beschriebenen Fehler in Frage kommen könnten? Nach intensiver Forumleserei lande ich immer wieder bei der HDP... Kettenspanner ist 5000km alt, Einlassventilreinigung mit Walnussgranulat ebenso.