Beiträge: 151
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 10 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.08.2011
Wohnort: HH
Mein kleiner Clubbi hat die Tage zum dritten mal 100K genullt.
Verbraucht wurden dabei
1X Einspritzdüse 4
eine Additivpumpe + Additiv
Alle Radlager
1x Kupplung +ZMS und Nehmerzylinder
1X Turbolader
1x ein 6ter Gang ()
alle Feder und Stossdämpfer
1x Hochdruckpumpe
1x AGR Ventil
1x Motorlager Hinten
mehrere Sätze Bremsscheiben & beläge sowie alle Bremssättel
Und 9 Frontscheiben (aktuell wieder mit Steinschlag)
Beiträge: 806
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 41 in 31 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 34
Registriert seit: 12.09.2006
MINI: F56
Modell: Cooper D
Wohnort: Sprockhövel
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Hunderttausender!
Die Liste der "Verbrauchsteile" ist natürlich beeindruckend... da ist mein F56 ja geradezu genüsslich und zurückhaltend...
aktuell 436.000 Kilometer:
0 Einspritzdüsen
0 Additivpumpen
0 Radlager
0 Kupplung, ZMS, Nehmerzylinder
0 Turbolader
1 x Stossdämpfer hinten
0 Hochdruckpumpe
0 AGR Ventil
0 Motorlager
1 x Bremsscheiben + -beläge bei 310.000
0 Frontscheiben
Morgen geht´s zur nächsten Wartung... mal schauen, was da ansteht
Grüße
Peter
"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook
Hier...
•
Beiträge: 5
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.02.2021
Hallo!
mein Kleiner hat vor kurzen einen Kilometerstand von 150.000 erreicht. Ich muss allerdings sagen, dass ab spätestens 150.000km runter, schon einige viele Probleme auftauchen. Turbolader hat nicht mehr so viel Bumbs. Die Bremsen müssen gewechselt werden und die Achsteile mussten ausgewechselt werden. Also von der Werkstatt komme ich nicht mehr so schnell raus. Aber ansonsten war 150.000 schon eine Meilenstein.
Beiträge: 806
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 41 in 31 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 34
Registriert seit: 12.09.2006
MINI: F56
Modell: Cooper D
Wohnort: Sprockhövel
Mein F56 Cooper D - genannt Demo - hat nun 643.000 Kilometer auf der Uhr und macht nach wie vor riesigen Spaß.
Bei 526.000 Kilometern waren Steuerkette, AGR-Kühler, Ansaugbrücke und - da der Motor dafür eh einmal raus musste - das Zweimassenschwungrad getauscht. Kein günstiges Unterfangen, aber auf die Kilometerleistung durchaus zu vertreten. Vorausgesetzt man lässt das in einer freien Werkstatt machen, bei MINI/BMW hätte das Ganze im fünfstelligen Euro-Bereich gelegen.
Unser R56, der inzwischen 13 Jahre auf dem Buckel hat, liegt nun bei 206.000 Kilometern. Auch er spult die Kilometer nach wie vor souverän ab und bleibt uns hoffentlich noch etwas erhalten.
Gruß
Peter
"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook
Hier...
•