Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hai Ihr
Muss beim 2003er Cooper meiner Frau die Riemenscheibe der Kurbelwelle wechseln
Bekomme das Teil nicht runter
Universelle Abzieher passen nicht
Die Teile die ich im Netz finde,greifen in Gewinde der Riemenscheibe rein,diese hat unsere aber nicht
Bin etwas ratlos
Hat jemand eine Idee?
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Hai
Danke für die Infos
Merkwürdig finde ich die Abzieher aus dem Netz mit den Schrauben,das kann bei meinem Wagen ja nicht gehen
Kriege ich den Abzieher nur direkt bei BMW?
Oder gibts da Alternativen?
Gruß
Thomas
In der Firma hatte ich den originalen Der bei Idealo in der ersten Reihe der zweite von links sollte eventuell passen. Im "BAUHAUS" gibt es diesen von Matador. Schau mal BAUHAUS online.
(16.11.2019, 20:45)tommy69 schrieb: Hai Ihr
Muss beim 2003er Cooper meiner Frau die Riemenscheibe der Kurbelwelle wechseln
Bekomme das Teil nicht runter
Universelle Abzieher passen nicht
Die Teile die ich im Netz finde,greifen in Gewinde der Riemenscheibe rein,diese hat unsere aber nicht
Bin etwas ratlos
Hat jemand eine Idee?
Warum muss der ausgebaut werden ??
Dir ist doch sicher klar das man einen Kurbelwellen-Riemenscheiben-Abzieher haben sollte.
Ausbau das eine und einbau das andere und nicht zu verachten beim falschen abziehen oder draufziehen nichts zu beschädigen !!
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Es kann dir doch egal sein, warum er die Riemenscheibe demontieren möchte!
Auch ist es im absolut klar, dass er einen speziellen Abzieher benötigt,
denn dies ist genau der GRUND, warum er hier im Forum nach einen passenden anfragt.
Auch hier gilt! Wenn du nichts zu einem Posting beitragen kannst,
dann lass es auch bitte auch bleiben!
Hallo
Danke für Euere Hilfe
Ich habe mit den das Originalwerkzeug bei BMW geholt, damit ging die Scheibe kinderleicht runter
Die Neue in der Mitte warm gemacht und man konnte sie einfach draufstecken
Gruß
Thomas
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.