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Hallo zusammen
Mein 2010 Cooper S 184PS 78.000km hat Fehlzündungen. Besonders wenn man niedertourig Vollgas gibt.
Vorallem bei Vollgas im:
2. Gang bei 30km/h (setzen dann bei ca. 45km/h Fehlzündungen ein)
3. Gang bei 55km/h (setzen dann bei ca. 60km/h Fehlzündungen ein)
Er zieht auch nicht sauber durch beim beschleunigen.
Wenn man zum Beispiel 3/4 Gas gibt ist alles ok.
Angefangen hat es das er nach dem Kaltstart für ca. 1 Minute das Gas nicht richtig annimmt. Danach ist es gut, natürlich alles bei sanftem Gas geben.
Neuteile die bereits verbaut wurden:
-Hochdruckpume
-Zündspulen
-Zündkerzen
-Schubumluftventil
-Luftfilter
-Ladelufttemperatursensor
-Ladedrucksensor
-Druckwandler
Jemand eine Idee was das sein kann?
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die problematik die du beschreibst weisst daraufhin das dir der zündfunke ausgeblasen wird ,einige werden jetzt sicherlich lachen oder sagen der krumm der spinnt aber dem ist nicht so.
was du mal ausprobieren kannst ist den elektrodenabstand deiner zündkerzen auf 0,6 bis 0,5mm zu verkleinern.anleitungen wie man das macht ohne die zündkerze zu beschädigen gibst im netz .
wenn du es gemacht hast bitte berichte doch obs dann besser wird oder sogar weg ist.
auch solltest du dir angewöhnen deinen motor nicht so untertourig zu fahren das ist eine der stärksten belastungen für die inneren bauteile.
gruss krumm
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Habe ich vorhin gemacht.
Fehlzündungen hat er nicht mehr aber hat stattdessen ein großes Loch wo vorher die Fehlzündungen waren.
Statt zu spucken geht er kurz in die Knie und zieht dann wieder weiter.
Allerdings dreht er nicht sauber hoch und hat ein weiches ruckeln. Hat auch keine volle Leistung.
Vielleicht Lambdasonde oder Drosselklappe?
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ist die software original oder ist der gechipt ?
gruss krumm
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Software wurde leicht angepasst. Aber ist glaub kein Chiptuning.
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Vorallem schwankt es.
Nach Kauf des Wagens ca. 3 Wochen lang tip top.
Danach 2 Wochen schlecht mit Fehlzündungen und unsauberer Durchzug. Dann wieder 4 Wochen „fast“ gut. Dann wieder schlechter.
Jetzt ist es wieder schleichend schlechter geworden.
Angefangen hat es das er nach dem Kaltstart für ca. 1 Minute das Gas nicht richtig annimmt. Danach ist es gut, natürlich alles bei sanftem Gas geben.
Von der Außentemperatur ist das Problem unabhängig.
Vielleicht auch Verkokung da Schweizer Fahrzeug ?
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Wenn du die möglichkeit hast den ladedruck zu messen wäre das hilfreich nicht das da einer ein wenig zu gut optimiert hat und du im unteren drehzahlbereich ladedrücke hast die jenseits von gut und böse sind .
Gruss krumm
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Müsste dann nicht immer die Gasannahme schlecht sein? Er lief ja zwischendurch gar nicht schlecht
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