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		So, mittlerweile ist das Teilechaos geklärt, zumindest für den r55 LCI habe ich die richtigen Stecker und passende Kontakte:
Stecker: Univ. Buchsengeh. 61 13 6 984 758
Kontakte: Buchsenkontakt ELO Power 61 13 8 364 832
Die Kabelbelegung und SW habe ich noch nicht geprüft, werde entsprechend Meldung machen, wenn es soweit ist.
Schönen Abend!
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		Ich habe mal die Liste von Joe Klugmann übernommen, beim r55 nachgeprüft und um Farben ergänzt:
OEM vor-Facelift r55 ist wie folgt:
rechts
PIN 1 = leer				// ---	
PIN 2 = Masse 				// braun
PIN 3 = leer				// ---	
PIN 4 = Blinker				// grau/violett	
PIN 5 = Bremslicht u. Licht		// gelb/schwarz	
PIN 6 = Rückfahrscheinwerfer  		// blau/grau	   
links
PIN 1 = Masse 				// braun
PIN 2 = leer				// ---	
PIN 3 = Blinker				// blau/braun
PIN 4 = leer				// ---	
PIN 5 = Nebelleuchte			// blau/grau	   
PIN 6 = Bremslicht u. Licht		// gelb/schwarz	
---------------------------
OEM LCI LED r55 ist wie folgt:
rechts
PIN 1 = Masse 
PIN 2 = Blinker
PIN 3 = Licht (LED)
PIN 4 = Rückfahrscheinwerfer
PIN 5 = Bremslicht
links
PIN 1 = Masse 
PIN 2 = Blinker
PIN 3 = Licht (LED)
PIN 4 = Nebelleuchte
PIN 5 = Bremslicht
Sieht man sich die beiden Belegungen vor-FL und FL nun einmal genauer an, so sieht man, dass ein PIN Signal im vor-FL fehlt bzw. wohl kombiniert ist: Bremse und Licht scheint zusammen auf Pin 5 (re.) bzw. Pin 6 (li.) zu liegen.
Im FL wiederum sind diese Signale getrennt am Stecker, Licht (LED) auf den Pins 3 und Bremslicht auf den Pins 5. 
Meine Frage ist nun, wie kommt man von 4 auf 5? Eine Leitung nachziehen, anderes FRM, oder ein Signal kombinieren? Oder...?
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		Meinst Du mich, oder Dich...? Kann Dir nicht folgen, hast Du eine Antwort zu meiner Frage?
Viele Grüße: -)
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		Nein, es ging nach Umbau um die Codierung - doch ich hatte da was falsches gelesen... aber passt. 
Ich weiß selbst nicht wie die 55er Leuchten im LCI dann aussehen... wie dort der umbau klappt wäre mir auch ein wenig rätselhaft
	
	
	
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		Hm, schade. Aber danke 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		Ja klar, du codierst die das Standlicht  von der Bremsleitungs aus, und nimmst rechts aus dem Kabelbaum das Standlichtkabel (Kennzeichenleuchte) raus für den Rückleuchten. somit bist du bei 5 Pins und es läuft..
Quasi alles umpinnen und dann KZ-Leuchte an Pin 3.
	
	
	
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		Ok, das mit dem Kennzeichen-Licht hatte ich auch schon gelesen, muss ich mal suchen. Bleibt noch die Frage nach dem Rauscodieren... Da stehe ich noch auf dem Schlauch...
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		Das wird dann alles über NCS und dem Dummy gemacht..
Ansonsten jemand in der Nähe ?
	
	
	
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		Das ist mir schon klar. Über Nettodaten oder Befehle?
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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