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ich bin grade auf der Suche nach dem Grund dafür, das meine Klimaanlage nicht angeht. Wenn ich das Relais mit einem Akku von außen Schalte greift die Kompressor Kupplung und die Anlage wird schön kalt. Jetzt will ich den Drucksensor testen. Die Spannungen (+ von Batterie als Referenz) an den Kabeln (Stecker abgezogen; Zündung an) sind wie folgt:
schwarz gelb: -5,5 V
schwarz braun: -12 V
schwarz grau: -12 V
Der Braune und Graue müssten dementsprechend Masse und Signal sein. Ist das normal das Signal ebenfalls auf masse liegt? Wie finde ich raus welches das Signal ist und welches Masse? Das Pinout konnte ich nirgendwo finden.
Zitat:Der Kältemitteldrucksensor wird mit 5 Volt Spannung und mit Masse von der DME versorgt. Über eine Signalleitung wird die Information an die DME übermittelt. Das Signal schwankt druckabhängig. Der Messbereich von ca. 0,1 bis 0,9 Volt entspricht einen Druck von ca. 10 kPa (0,1 bar) bis 3,5 MPa (35 bar).
Mit dem Signal des Drucksensors und dem abgespeichertem Kennfeld kann die DME den Druck in der Druckleitung des Kältemittelkreislaufs berechnen und je nach Bedarf den Elektrolüfter zu- oder abschalten.
Ebenso wird das Signal Kompressorkupplung zu- oder abschalten über den PT-CAN an die Junction-Box-Elektronik (JBE) gesendet.
Den folgenden Verstrahlten gefällt Loleks Beitrag:1 Verstrahlten gefällt Loleks Beitrag • Phil1336
Im angesteckten Zustand hat das Signalkabel (sw/gr) 0,4 V (relativ zur Masse). Angenommen die Spannung geht linear mit dem Druck sind das also 13,1 bar auf der Hochdruckseite ohne das der Kompressor läuft. Das scheint mir etwas hoch. Temperatur ist etwa 20 °C.
Laut folgender Seite: https://www.northamericanmotoring.com/ho...ing-431066
ist das der Druck bei laufendem Kompressor. Weiß jemand ab welchem Druck der Kompressor abschaltet?
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