Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Paderborn : Endlich ein Cooper S .. mit Hund
#1
Information 

Moin zusammen.

Einen schönen Gruß aus Paderborn.

Endlich ... endlich - habe ich es auch zu einem Mini gebracht.
Um die Jahrtausendwende habe ich mir mal aus Versehen einen Rover Mini Cooper SPi zugelegt.
Das Ding hat mir als alten Golf 1 GTI Fahrer echt viel Spaß gemacht.
Leider trennte der Rost uns nach 1 1/2 Jahren - nicht weil er nicht mehr zu beheben was, sondern
weil der damit betraute Schrauber ( manche kennen "Fred" aus Bielefeld vielleicht noch ) einfach
keine Zeit hatte ... und mir den Mini nach einigen Monaten Standzeit einfach abgeschwatzt hat Big Grin


Als dann der Mini² als Cabrio angeboten wurde, habe ich mir kurzerhand einen bestellt.
Einen schwarzen Cooper - mit 8 Monaten Lieferzeit.
Kurz vor der Auslieferung hat mir mein damaliger Chef einen Firmenwagen gestellt, den ich dummerweise
akzeptiert habe.
Die anfallende Abstandszahlung wegen Nichtabnahme konnte ich verschmerzen, Bavaria in Paderborn sicherlich
ebenfalls - denn der schwarze Cooper im Showroom war Nachmittags natürlich schon verkauft.
Egal. Schlimmer waren die 7 Jahre danach in einer A-Klasse CDI - daran wollen wir aber nicht denken.

Nach einigen Jahren mit 50.000+ km auf der Autobahn in passender CDI E-Klasse wechselte ich vor 3 Jahren
ins HomeOffice und stieg letztes Jahr auf SMART 450 Cabrio um. Wenn klein, dann richtig klein, dachte ich mir.
Das Ding macht zwar in der Stadt spaß - aber irgendwie ist das dann doch nicht wirklich was für andere Fahrten.

So sah ich mich mal wieder nach einem Cooper Cabrio um.
Farbe ist mir egal - nur schwarz muss er sein.
Und ein S.
Der "neue" F erinnert mich ein wenig an den Käfer 1303 mit den Elefantenfußrückleuchten - rein subjektiv natürlich.
Der R57 gefiel mir schon immer - also hier und da mal gesucht.

Nun habe ich mir einen gegönnt.
Baujahr 2009.
95.000km, vor knapp 30.000 einen ATM + Lader von BMW.
Die Rechnung liegt bei ( da bekommt man Angst ).

Nach einer Stunde Probefahrt bei sonnigem Wetter wollte ich eigentlich nicht mehr aussteigen.

Machen wir uns nix vor : Er ist 10 1/2 Jahre alt - aber damit nach meinem 83er GTI mit 7 Jahren mein
zweitjüngster Gebrauchtwagen in 30 Jahren Autogeschichte. 
Ich hoffe er macht mir lange Freude, da ich meine Autos auch gerne länger fahre.

Jetzt brauche ich noch eine passende Hundedecke für die Rückbank - ich denke da an Dr. Bark.
Vielleicht gibt es ja noch etwas anderes Empfehlenswertes.

Gruß
Mark

       
Zitieren
#2

Nicht ein "Willkommen" ? Was habe ich falsch gemacht ?
Egal - das Auto soll Ende der Woche hier sein ... ich freu mich drauf.
Ein MFL habe ich schon da, hoffentlich ist das richtige Schaltzentrum Lenksäule schon drin.
In die Codierung lese ich mich gerade ein, bin aus der Softwarebranche.
Für mein SMART Cabrio habe ich letztes Jahr mal einen BC mit CAN Interface gebaut.
Funktioniert, aber eingebaut wurde er mangels Platz und Optik dann doch nicht.
Zitieren
#3

...was Du falsch gemacht hast? Ein Cabrio zum Winter gekauft Mr. Green und dann noch die falsche Serie :p

Spaß beiseite, moin auch. Mit Hundedecken kann ich Dir nicht weiterhelfen, unsere war immer nur im Alltagsauto. Mit dem anderen vielleicht schon: wenn Du im Codieren was „ausprobieren“ willst, sag Bescheid. Das Zeug ist vorhanden - so kannst Du erst probieren und dann kaufen^^
Zitieren
#4

Ah - ein MINI aus Paderborn mit Codiererfahrung - guten Morgen Daffy.

Das wäre natürlich klasse - bevor ich meinen "falschen" Mini unvorsichtiger weise gleich wieder lahmlege Smile

Cabrios kauft man doch zum Winter .. und verkauft im Frühling ...
Zitieren
#5

Echt? Ich hab unsere beiden im Sommer gekauft - und das böse Wort mit V kommt nicht in Frage Big Grin

Lahm legen kannst Du kaum was. Sowohl die einzelnen SG-Inhalte als auch den FA kann man sichern und innerhalb von Minuten wiederherstellen. Binäre Werte werden einfach über Änderung des Klartextwortes geändert - bspw. „aktiv“ auf „nicht_aktiv“. Bei Schwellwerten geht es an die sogenannten Nettodaten - ist aber auch kein Hexenwerk.
Zitieren
#6

Softwarestand, NCS Version etc. - da habe ich von Problemen gelesen.
Kennen wir Automatisierer ja Wink
Ich melde mich auf jeden Fall vor eigenen Versuchen mal.
Verkaufen - das bezog sich eher auf das SMART Cabrio.
Zitieren
#7

Die I**A- und N*S-Versionen sind seit Jahren unverändert. Die sogenannten Servicedaten - also die Bibliotheken mit den Baureiheninformationen - wurden mehrfach geändert. Die müssen passen, das stimmt. Ein Auto aus 2011 mit SP-Daten aus 2009 codieren zu wollen wird unweigerlich zu einer Fehlermeldung führen. Mehr aber auch nicht.

Mit dem „sagenumwobenen“ Rhein-Edelmetall sieht es anders aus. Das wird, da es auch für aktuelle Fahrzeuge benutzt wird, immer noch laufend aktualisiert. Zum Codieren ist das aber nicht unbedingt nötig. Kannst Du Dir dann alles anschauen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • VincentVega
Zitieren
#8

also besser spät als nie  Anbeten

Herzlich Willkommen im MINI² - Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02 

Schöne Vorstellung - und sogar mit Fotos Top 

...und: die Baureihe - die passt schon Nicken 

Von MINI hat es auch mal so Schondecken für die Rückbank gegeben, aber ob die was taugen oder nur gut aussehen weiß ich nicht.
Details dazu finden sich in den Zubehörkatalogen (Menüzeile - Downloads - Kataloge & Preislisten)

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#9

Glückwunsch, einen schönen Mini hast du dir zugelegt.

Und so ein Cabrio ist schon ein g**les Teil. Big Grin

Grüßle aus BW Hut Lupfen

Ralph
Zitieren
#10

Na geht doch Smile Danke an alle.

Hier noch die weiteren Fotos. Er hat gerade noch frischen TÜV, neue Reifen und ein wenig Pflege bekommen. Am Freitag wird er abgeholt.
Mal sehen was ich mit dem Smart mache ... der ist irgendwie zu schade zum verramschen.


    [attachment=73731]        

Hier noch die anderen Fahrzeuge 

    PK200 von 1982 mit Scheibe und Malossi 208

Und der Smart

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand