Naja es geht bei Fächerkrümmern eigentlich um R50 und R53.
Da gibt es zum Glück keine Unterschiede.
Es gibt also nicht explizit für den R53 einen extra Krümmer der beim R50 nicht geht.
Der Supersprint ist ein 4-2-1 Krümmer er dürfte etwas mehr Performance bieten als ein 4-1 (Werkskrümmer) bzw mein HJS ist auch ein 4-1.
Es gibt i-wo eine Ausgabe als PDF dort wurde ein Supersprint Krümmer verbaut mit einem Brain 200 Zeller der hat eNummer -> Tüv-Zulassung.
Allerdings bekommst du den Supersprint nicht eingetragen "legal" da er keine Papiere besitzt.
Daher habe ich auch den HJS (ABE)
Was ich für den R50 raten kann was etwas bringt:
Luftfiltermod (Resonator delete) -> bringt spürbar etwas für Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller.
Es fährt sich sehr viel angenehmer so im Stadtverkehr =) (dazu wollte ich noch ein Thread mit Bilder anlegen mal sehen).
Leichtere Felgen -> auch besser für Beschleunigung und spürbar.
Tieferlegung -> Auto liegt besser und fühlt sich besser zu fahren an.
Ansonsten brachte z.B die Abgasanlage sehr wenig -> vermutlich nur Gewichteinsparung (bis auf den Sound)
Mandu schrieb:Ich mochte meinen Cooper auch sehr...
So wie ich auch Toto...deshalb möchte ich ihn auch behalten und nur etwas optimieren!
Hier geht's ja auch um den Cooper, nicht um den R53, wird teilweise etwas vermengt in diesem Faden!
Die Beiträge bezüglich Supersprint-Krümmer und 200-Zellen-Kat sind auf den Cooper gemünzt???
Ich habe halt die JCW AGA ab Kat und bin auf der Suche nach einem Krümmer, der keine Probleme macht.
Also könnte ich die JCW mit einem Supersprint und 200 Zeller abrunden??
Was würde das bringen beim Cooper??
Bin gespannt auf eure Antworten...
Gruß, der Mandu