26.08.2021, 12:34
Hallo Community,
gern möchte ich mal das Problem schildern und hoffe hier auf Ratschläge:
- Sobald der Motor auf Betriebstemperatur kommt ist der Öldruck zu gering
- dabei läuft der Motor viel zu Fett/Mager (laut BMW Tester liegen an der HD-Pumpe nur 2,4 Bar statt 5 Bar an)
- Demzufolge stimmt das Benzin-Luftgemisch nicht und der Motor läuft unrund
Da alles Gängige in dem Zusammenhang rund um den Motor schon erneuert wurde fehlt jeder Ansatzpunkt.
Kurbelwelle richten, schleifen - Zylinderlaufbahnen hohnen - Motorblockblock spülen - Lagerschalen - Dichtung Kurbelgehäuse - O-Ringe (Magnetventil, Kettenbolzen) - Ödruckpumpe - Ölpumpekette - Öldeckel - Ölkühler - Ölkühlerdichtung - Motoröl + Filter - Zylinderkopfdichtung - Steuerkette - Keilriemen - Zündkerzen - Mahle Kolbenringe - Einspritzdüsen - Kühlmittel - Getriebe öl - Radialwellendichtring im Getriebe - Sicherungsring Antriebswellen - Abdeckbleche Motor - Kilmabefüllung
Habt ihr Tipps zur Behebung des Fehlers..?
Grüße
gern möchte ich mal das Problem schildern und hoffe hier auf Ratschläge:
- Sobald der Motor auf Betriebstemperatur kommt ist der Öldruck zu gering
- dabei läuft der Motor viel zu Fett/Mager (laut BMW Tester liegen an der HD-Pumpe nur 2,4 Bar statt 5 Bar an)
- Demzufolge stimmt das Benzin-Luftgemisch nicht und der Motor läuft unrund
Da alles Gängige in dem Zusammenhang rund um den Motor schon erneuert wurde fehlt jeder Ansatzpunkt.
Kurbelwelle richten, schleifen - Zylinderlaufbahnen hohnen - Motorblockblock spülen - Lagerschalen - Dichtung Kurbelgehäuse - O-Ringe (Magnetventil, Kettenbolzen) - Ödruckpumpe - Ölpumpekette - Öldeckel - Ölkühler - Ölkühlerdichtung - Motoröl + Filter - Zylinderkopfdichtung - Steuerkette - Keilriemen - Zündkerzen - Mahle Kolbenringe - Einspritzdüsen - Kühlmittel - Getriebe öl - Radialwellendichtring im Getriebe - Sicherungsring Antriebswellen - Abdeckbleche Motor - Kilmabefüllung
Habt ihr Tipps zur Behebung des Fehlers..?
Grüße