Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
(13.08.2021, 20:56)Hansaland69 schrieb: Zusätzlich habe ich nun die Schaltempfehlung für sparsames Fahren mit drin (ka woher das nun her kommt, bin mir ziemlich sicher, dass das vorher nicht aktiv war)
Dafür gibt's nen einfach Fix. Einfach lange auf den Taster drücken, während der BC auf Reichweite steht. Drei bis vier Sekunden dürften reichen. Umgekehrt lässt es sich so auch wieder aktivieren. Vielleicht ist dir genau das passiert. .
Gefällt mir erhalten: 139 in 102 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 8
MINI: R58
Modell: John Cooper Works
Habe mal wieder ein Phänomen bei meiner Codierung,
eigentlich wollte ich die Sitzbelegung des Beifahrersitzes deaktivieren, ist ja eigentlich kein Ding im ABG (Airbag Steuergerät)
Steuergerät mit NCS ausgelesen, alles gut, die Datei abgeändert und in.MAN umbenannt, dann wollte ich die Datei wieder auf das Steuergerät aufspielen, doch leider bricht der upload immer mit der folgenden Meldung im Bild ab.
Jetzt kann ich nicht mal eine leere .MAN Datei aufspielen, immer der selbe Fehler.
Im Fehlerspeicher sind sämtliche Airbagfehler gelistet und können nicht gelöscht werden plus ein Fehler der fehlerhafte Daten anzeigt.
Was komisch ist ich kann weiterhin die Daten aus dem Steuergerät auslesen nur nicht rein schreiben, bei anderen SG geht es ganz normal, denke nicht dass das ABG defekt ist.
Hat jemand soetwas schon gehabt?
Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann.
Gefällt mir erhalten: 520 in 373 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R53
Modell: Cooper S
Habe es nochmal getestet, Problem bleibt bestehen, werde am WE mal das Steuergerät neu flashen mal schauen ob es dann geht.
Oder kann man die SG nur eine bestimmte Anzahl codieren und dann sperrt es?
Was mich auch wundert ist dass das SG laut Teilenummer nor im R57 und R59 verbaut wurde jedoch nicht im R58 laut Teilekatalog, denke aber das spielt keine Rolle.
Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.