Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
3/2011! kein Radioempfang mehr da, findet fast keinen Sender mehr. Navi funktioniert perfekt. Austattung Chili,Wired, Bluetooth, Steuerung Combox und alles mögliche außer DAB. getauscht habe ich den Antennenfuß auf dem Dach, diverse Antennenstäbe und die Diversity in der Heckklappe (Antennenverstärker) ist die Heckscheibe kaputt? oder gar das Radio selbst? wer hat Tips? Ist ein Cooper SU31 (Facelift) 122PS
alle eingebauten Teile übrigens Original BMW
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2021, 21:48 von lore8.)
Einfach so, d.h. zuerst war der Empfang "anlasslos" weg, und dann erst
hast du mit dem munteren Teiletauschen losgelegt? Hat es irgendetwas
gegeben, dass die Bezeichnung "Diagnose" verdient? Hast du Leitungen
durchgemessen? Und ja, die Kontakte der Scheibenantenne können weg-
gammeln (die für die Heckscheibenheizung auch), aber auch deren Wider-
stand kann man messen. Oder klarer: Man muss es, um die Ursache halb-
wegs einzukreisen.
Gefällt mir erhalten: 1.380 in 1.042 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 687
MINI: R59
Modell: John Cooper Works
Heckscheibenheizung und Wischer funktionieren perfekt. In der Tat muß ich mir nochmal die Lötstellen (Kontakte, die zur Diversity führen) anschauen
sind nicht sehr sauber (3 Anschlüsse) ich hab sie mit Kontaktspray bearbeitet, bringt nichts. an der Kabeltülle natürlich gewackelt, keine Änderung.
Hm, bin jetzt seit 3 Wochen ratlos
Widerstandswerte der Heckscheibenantenne würden mich interessieren, die Verkleidung ist noch weg. stell morgen mal ein Foto rein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2022, 18:09 von lore8.)
(31.12.2021, 17:52)lore8 schrieb: Heckscheibenheizung und Wischer funktionieren perfekt. In der Tat muß ich mir nochmal die Lötstellen (Kontakte, die zur Diversity führen) anschauen
sind nicht sehr sauber (3 Anschlüsse) ich hab sie mit Kontaktspray bearbeitet, bringt nichts. an der Kabeltülle natürlich gewackelt, keine Änderung.
Hm, bin jetzt seit 3 Wochen ratlos
Widerstandswerte der Heckscheibenantenne würden mich interessieren, die Verkleidung ist noch weg. stell morgen mal ein Foto rein.
schwarz-rot 3,9Ohm schwarz-Masse 2,5Ohm
schwarz-braun OL braun-Masse OL
rot-braun OL rot-Masse 2,5 Ohm
Sperrkreis rechts und links Ein und Ausgang 13,6V, aufällig war beim Abklemmen der Spannungsversorgung Sperrkreis rechts ein schwacher Sender war voll da, nachher nicht mehr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2022, 18:28 von lore8.)
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.