24.01.2022, 11:49
Hallo liebe Mini Erfahrenen.
wie in der Vorstellung geschrieben habe ich einen N18 Cooper S. Dieser hat sein c.a. 100tkm eine Krumm Stufe 2, geht immer noch wie die Feuerwehr und hat keinen nennenswerten Ölverbrauch (habe es dem Vorbesitzer nicht geglaubt aber die letzten 6tkm fehlt da nischt trotz Attacke.)
Der letzte Kettenwechsel ist jedoch etwas her, die Kurbegehäuseentlüftung ist undicht, die Turbodichtung ist undicht (Abgasgeruch im Innenraum), Eine Bedi und eine neue Hochdruckpumpe würden sicher auch nicht schaden.
Wenn man alles zusammenrechnet kommt man schon fast auf die Summe eines revidierten Motors so das ich mich frage was ich machen soll...
Vielleicht habt ihr Erfahrungen, Ideen, oder Gedankengänge die mir bisher verborgen waren.
Ich möchte mit dem Mini im Sommer in die Berge und auf die Rennstrecke, dafür sollte er soweit es geht zuverlässig sein.
wie in der Vorstellung geschrieben habe ich einen N18 Cooper S. Dieser hat sein c.a. 100tkm eine Krumm Stufe 2, geht immer noch wie die Feuerwehr und hat keinen nennenswerten Ölverbrauch (habe es dem Vorbesitzer nicht geglaubt aber die letzten 6tkm fehlt da nischt trotz Attacke.)
Der letzte Kettenwechsel ist jedoch etwas her, die Kurbegehäuseentlüftung ist undicht, die Turbodichtung ist undicht (Abgasgeruch im Innenraum), Eine Bedi und eine neue Hochdruckpumpe würden sicher auch nicht schaden.
Wenn man alles zusammenrechnet kommt man schon fast auf die Summe eines revidierten Motors so das ich mich frage was ich machen soll...
Vielleicht habt ihr Erfahrungen, Ideen, oder Gedankengänge die mir bisher verborgen waren.
Ich möchte mit dem Mini im Sommer in die Berge und auf die Rennstrecke, dafür sollte er soweit es geht zuverlässig sein.