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Hallo zusammen,
meine ABS Leuchte geht nicht mehr aus. Die Bremsen sind alle fit aber der ABS-Fehler kommt, sobald ich beim Neustart das Bremspedal betätige.
Ist das ein bekannter Fehler? Ich hatte einige Zeit Elektronikprobleme durch einen korrodierten Pluspol an der Batterie.
Kann ich eine gebrauchte ABS-Pumpe/Steuergerät verbauen ohne das dieses angelernt werden muss?
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Wie ist denn der Kilometerstand vom Fahrzeug? Vielleicht ist der ABS Schleifring an der Verschleißgrenze.
Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
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Bevor du dir jetzt eine neue oder gebrauchte ABS (DSC) Pumpe zulegst, würde ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Optimalerweise mit einem BMW Tester.
Defekte Sensorik kann auch einen ABS Fehler verursachen.
Das ABS Steuergerät sollte angelernt/codiert werden. Falls ein mechanischer defekt vorliegt besteht auch die Möglichkeit das Steuergerät deines aktuellen ABS Moduls in das Austauschgerät zu verbauen. Dadurch kannst du dir in den meisten Fällen ein neu codieren ersparen.
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Der Wagen hat 130.000km. gelaufen und wirft den Code 5DAB / DSC Hydraulikeinheit Versorgung Pumpenmotor.
Vielleicht ist das eine Idee, nur den Motor zu wechseln. Gibt es jemanden, der diesen Fehler bereits hatte?
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Was kostet eine neue Hydraulikeinheit von Conti oder Bosch falls verfügbar?
Ich hätte generell Manschetten Gebrauchtware aus unbekannter Herkunft
einzubauen.
Für Reifen, Lenkung, Fahrwerk, Bremse und einschl. DSC eigentlich ein No-Go.
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Ich habe den Fehler heute nochmal auslesen können.
Dieser ist "Pumpen Motor Treiber oder Versorgung offen" --> "Signal oder Wert unterhalb der Schwelle"
Kann man die Pumpe einfach von dem Steuergerät lösen oder muss hierfür gepresst / gelötet werden?
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