Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Oberer Drehzahlbereich schwach
#1

Hallo zusammen,
Habe einen r50 Baujahr 2000 seit etwa einem halben Jahr.
Am Anfang war alles ok drehte bis zum roten Bereich, jetzt kann ich froh sein daß er bis 5000 U/m geht.

Frage wo kann ich ansetzen mit der Fehlersuche?
Muss auch auf die Bühne meine ein Geräusch zu hören beim Gas geben was auf Falschluft hinweist.

Für geden Tip bin ich dankbar.
Zitieren
#2

Den Luftfilter hast Du schon kontrolliert?
Zitieren
#3

Gemacht sind öl und Filter gewechselt Luftfilter, Benzinfilter Zündkerzen incl. Zündbox Zündkerzenstecker.

Vor dem hinteren Auspuffpott ist ein Loch im Auspuff das kann warscheinlich nicht der Übeltäter sein.
Zitieren
#4

Wie ist denn die Laufleistung des Wagens? Vielleicht neigt sich die Kupplung dem Ende zu? Das Loch am ESD macht eventuell nur Krach!
Zitieren
#5

Laufleistung ca 220000 km, Kupplung greift
Zitieren
#6

Welche Motorvariante hast du?

Bei dem Baujahr wurde sogar die Kompressor Version als r50 ausgewiesen, später dann als r53.
Zitieren
#7

Motor 66kw / 90 PS , Benziner, 1,6 l
Zitieren
#8

Lass bitte den Fehlerspeicher auslesen, bei dem Baujahr gab es Probleme mit den Steckkontakten am Drosselklappenpoti/stellantrieb. Eventuell ist der Katalysator defekt.

Wenn du den Motor auf Falschluft prüfen willst, dann den Ansaugbereich leicht mit Bremsenreiniger besprühen. Sollte sich die Drehzahl / der Motorlauf sich verändern, hast du eine undichte Stelle gefunden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand