Beiträge: 9
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.01.2023
MINI: R50
Modell: One
Wohnort: Mayen
Hallo zusammen,
Habe einen r50 Baujahr 2000 seit etwa einem halben Jahr.
Am Anfang war alles ok drehte bis zum roten Bereich, jetzt kann ich froh sein daß er bis 5000 U/m geht.
Frage wo kann ich ansetzen mit der Fehlersuche?
Muss auch auf die Bühne meine ein Geräusch zu hören beim Gas geben was auf Falschluft hinweist.
Für geden Tip bin ich dankbar.
•
Beiträge: 240
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 128 in 91 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 24
Registriert seit: 25.03.2022
MINI: R55
Modell: Cooper S
Wohnort: Leipzig
Den Luftfilter hast Du schon kontrolliert?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2023, 18:24 von
ClubmanCS.)
•
Beiträge: 9
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.01.2023
MINI: R50
Modell: One
Wohnort: Mayen
Gemacht sind öl und Filter gewechselt Luftfilter, Benzinfilter Zündkerzen incl. Zündbox Zündkerzenstecker.
Vor dem hinteren Auspuffpott ist ein Loch im Auspuff das kann warscheinlich nicht der Übeltäter sein.
•
Beiträge: 240
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 128 in 91 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 24
Registriert seit: 25.03.2022
MINI: R55
Modell: Cooper S
Wohnort: Leipzig
Wie ist denn die Laufleistung des Wagens? Vielleicht neigt sich die Kupplung dem Ende zu? Das Loch am ESD macht eventuell nur Krach!
•
Beiträge: 9
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.01.2023
MINI: R50
Modell: One
Wohnort: Mayen
Laufleistung ca 220000 km, Kupplung greift
•
Beiträge: 8.342
Themen: 216
Gefällt mir erhalten: 343 in 294 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 96
Registriert seit: 19.02.2005
Wohnort: Berlin
Welche Motorvariante hast du?
Bei dem Baujahr wurde sogar die Kompressor Version als r50 ausgewiesen, später dann als r53.
•
Beiträge: 9
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.01.2023
MINI: R50
Modell: One
Wohnort: Mayen
Motor 66kw / 90 PS , Benziner, 1,6 l
•
Beiträge: 8.342
Themen: 216
Gefällt mir erhalten: 343 in 294 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 96
Registriert seit: 19.02.2005
Wohnort: Berlin
Lass bitte den Fehlerspeicher auslesen, bei dem Baujahr gab es Probleme mit den Steckkontakten am Drosselklappenpoti/stellantrieb. Eventuell ist der Katalysator defekt.
Wenn du den Motor auf Falschluft prüfen willst, dann den Ansaugbereich leicht mit Bremsenreiniger besprühen. Sollte sich die Drehzahl / der Motorlauf sich verändern, hast du eine undichte Stelle gefunden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2023, 06:32 von
Schrauber.)
•