Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R57 Cabrio Zierleisten Gummis...meine Lösung

Moin!
Bekommt man die beiden Zierleisten für den F(!)57 noch irgendwo für kleines Geld (letzter Stand hier: 70€)? Kann mir da jemand einen betreffenden Link zum Teilehändler nennen? Hat vielleicht auch jemand die Teilenummern für die beiden F57-Leisten?
Gruß, Sven

Ich würde jetzt bei Leebmann über die Fahrzeugsuche den F57 auswählen und dann im ETK die Leisten ausfindig machen. Dann ggfs. die Teilenummern noch bei Baum und Hubauer checken, ob da noch was am Preis geht.

Mini Cooper R57 Meine Kanonenkugel; weniger Kanone... mehr so Kugel Top
BMW E85 Z4 2.5siBMW E86 Z4 3.0sSad  | BMW E46 330d | BMW E36 320i
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bezerkers Beitrag:
  • Nordseegler

Hallo,
würde ich auch machen. Noch ein Tip: Wenn die alten Chromleisten noch in Ordnung sind kannst du sie verwenden und brauchst die neuen nicht zu kürzen. Nur die Gummileisten müssen gekürzt werden. Habe ich nach dem Austauschen auch noch gemacht. Die neuen Chromleisten haben einen etwas größeren Radius und stehen dadurch unter Spannung. Viel Erfolg beim Austauschen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Heiko1960s Beitrag:
  • Nordseegler

Vielen Dank für die Tipps!
Noch ne Frage an Heiko 1960: Kann man die Gummidichtungen denn von den eigentlichen Chromleisten trennen und wieder zusammen fügen?
Falls ja: Wie hast du das gemacht?
Gruß, Sven

ordseeglerMoin!
Bekommt man die beiden Zierleisten für den F(!)57 noch irgendwo für kleines Geld (letzter Stand hier: 70€)? Kann mir da jemand einen betreffenden Link zum Teilehändler nennen? Hat vielleicht auch jemand die Teilenummern für die beiden F57-Leisten?
Gruß, Sven

Hallo,

bei Leebmann24 gibt es die nach wie vor für ca. 70€

aber bitte nochmal genau schauen, ob das die richtigen sind, habe nur kurz nach dem F57 gesucht.
Sind in den Zeichnungen bei alle Baureihen immer die Nummer 2...
Gruß
Ryche

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ah, super! Danke! Hab sie mir jetzt bei Leebmann bestellt!
Heiko 1960 hatte geschrieben, dass man die alten Chromleisten nehmen kann, und nur die Dichtungsgummis tauscht? Kann man die Dichtungen von den Leisten trennen bzw. die neuen dran montieren?
Gruß, Sven

Hallo,
die Chromleisten sind nur geklipst und können vorsichtig abgemacht werden. Am besten jeweils an dem Ende, wo das Bremslicht drüber sitzt anfangen und dann vorsichtig abziehen. Muss man auch machen wenn man die neue Leisten nutzen will , weil man sie kürzen muss. Das geht besser wenn sie nicht mehr an der Gummileiste hängen.

Prima! Danke! Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen und versuchen, die alten Chromleisten zu behalten...

Hab jetzt auch neue Leisten dran! Hat bis auf ein kleines Missgeschick auch ganz gut geklappt, aber viele Nerven gekostet. Hab die alten Chromleisten wieder verwendet. Und ich hab die Bremsleuchte elektrisch nicht getrennt. War zwar sehr fummelig, aber dafür musste ich keinen Stecker abziehen, mit der Gefahr, diesen zu beschädigen. Nochmals Danke für die Tipps!
Gruß, Sven

Tach zusammen,
also zusammengefasst seid Ihr wie folgt dran gegangen?

• Alte Gummileisten mit alten Chromleisten demontieren
  • Neue Chromleisten von neuen Gummileisten abklipsen
    (am besten am Ende wo die 3. Bremsleuchte ist anfangen)

• Alte Chromleisten von alten Gummileisten abklipsen
  • Neue Gummileisten kürzen
  • Alte Chromleisten auf gekürzte neue Gummileisten aufklipsen
  • Neue Gummileisten mit alten Chromleisten wieder montieren

Mini Cooper R57 Meine Kanonenkugel; weniger Kanone... mehr so Kugel Top
BMW E85 Z4 2.5siBMW E86 Z4 3.0sSad  | BMW E46 330d | BMW E36 320i

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand