Was ich richtig Gefährlich finde ist, wenn man mit Geschwindigkeiten über der 250er Marke fährt, klar je schneller desto gefährlicher, aber das Hauptproblem ist einfach, dass die meißten Leute (bei denen dann bei 250 abgeriegelt ist) überhaupt nicht daran denken zu schauen, geschweige denn zu blinken, wenn sie überholen weil sie einfach nicht damit rechnen, dass jemand noch schneller von hinten kommt.
•
Das ist mir auch schon oft aufgefallen.
Wenn ich mit dem Kleinen unterwegs bin, wird mir selten Platz gemacht, ich muss schon fast immer den anderen in den Kofferraum krabbeln (bin kein Drängler!).
Wenn wir mit unserem 2. Wagen Seat Altea Diesel angerauscht kommen, fahren alle sofort zu Seite.
Aus gegebenem Anlass fahren ich zu Zeit einen 1er und was soll ich sagen, BMW hat die eingebaute Vorwart!
Ich will auch, dass die Leute für meinen Kleinen Platz machen!!
•
Mini ist nicht gleich Mini....
Mir ist bisher aufgefallen, dass man eher Platz auf der Überholspur bekommt, wenn der Mini ein sportliches Outfit hat ( Stripes und Wagen in Signalfarben). Dezente schwarze MINIs haben es da schon schwieriger...8)
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
also ich hatte bisher noch keine großen Probleme mit Linksblockierern (DS mit weißen stripes

)...
Ich war mal mit einem schreiend gelben 8er unterwegs - das Überholprestige war gewaltig (und die Bremsen leider ziemlich schlecht, weshalb ich nicht allzu schnell gefahren bin

)..
Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Xenon verliert auch seine Tragkraft. Nachts machen Leute eh schneller Platz. Tagsüber... gut, da bringt Licht anhaben generell etwas. Ansonsten; Lichtpeitschen und Blinker links sind ja erlaubt.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Mir ist es lieber wenn der Porsche links bleibt, im Windschatten läuft meiner 250
Gruss David
•