Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Xenon Fernlicht illegal?

cremi schrieb:SAT-Autosport in Euskirchen ... naja, sie stehen halt in dem Ruf alles einzutragen ... wie auch immer

Flo

Gute Info!!

H7 = Halogen, also nur Xenon Optik.

Zum BIXenon:

Bi Xenon bedeutet, dass für Fern- und Abblendlicht nur eine Lampe, die Xenon "Lampe" erforderlich ist. Während beim Fernlicht der gesamte Lichtstrom genutzt wird, schiebt sich beim Umschalten auf Abblendlicht eine Blende zwischen Lampe und Linsenoptik, die einen Teil des Lichtstrahls abdeckt. Beim Bi Xenon Fernlicht kommt zusätzlich der H7 Spot in Aktion.
Deswegen! Du musst das ganze System umrüsten. Bei BiXenon Scheinwerfern hast du eine andere Xenon Technik drin die beim Abblendlicht nur einen Teil des Lichtes durchlässt, bei unseren normalen XenonScheinwerfern wird die komplette Lichtausbeute für das Abblendlicht genutzt, du kannst also keinen verstärkten Effekt erzeugen um das Fernlicht über den Xenon brenner und die Linse zu steuern !

KaTI-KÖLN schrieb:H7 = Halogen, also nur Xenon Optik.

Das meinst du!
Ich meine den Ramsch,den die bei Ebay verscheuern.Xenon Brenner mit H7 Fassung.Zündgerat angetüddelt ,Brenner rein und feuer.

Wie richtiges serienmäßiges Bi-Xenon funzt ist mir klar

Ja der Ramsch bei Ebay.... sobald du ne H7 Fassung hast, ist es auch nur ne H Lampe, also Halogen. Ist ja klar, du hast ja keine Gasentladungslampe. Und das ist dann immer nur Xenon Optik, aber kein richtiges Xenon. Ob das erlaubt ist ? Wie gesagt, hau die bei SAT mal an ob die was wissen.
Internetadresse :
http://www.sat-motorsport.de
Telefon : 02251 / 61248 oder 61310

LG KaTI

Illegal ist mitlerweile klar.
Ich meine sowas hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...49689&rd=1

Sind halt echte Xenons mit H7 Fassung.

Jo - jetzt erklär mir mal wie echt ein Xenon Scheinwerfer sein soll ohne die Projektionslinse und die Gasentladungslampe.... verstehst du was ich meine ? Zwinkern

Das Bild unten ist eine Gasentladungslampe mit H1 Sockel aus dem ebay-Angebot.
Gibt´s halt auch in H7
Zusatzscheinwerfer in Xenon von z.B. Hella haben auch keine Linse sondern nur den Brenner im Reflektor.

Ja... ich glaub wir reden ewig aneinander vorbei Top
Es gibt das, was du da bei Ebey siehst.... nur ist das eben NICHT eine echte XENON Projektionslampe.... sondern basiernd auf HalogenTechnik mit einem Brenner. das gibt, mit der H7, ein sehr helles "Xenon" Licht... aber es ist nicht DAS Xenon. Eine echte Xenon Nachrüstung erfordert immer auch die Linse, denn diese ist erforderliche um das entzündete Gas zu bündeln und zu PROJEZIEREN. Alles, was nicht über eine Linse projeziert wird, nennt sich gerne echtes Xenon, hat aber weder das Gas noch den Sinn. Und woran du spätestens erkennst dass es kein ECHTES XenonGas Projektionssystem ist - die brauchen keine Scheinwerferreinigung. Eine echte Xenon Nachrüstung erfordert aber auch dies !

was für den Einbau von Xenon Licht erforderlich ist: Ihr braucht auf jeden Fall (neben den Scheinwerfern selbst, die in 10 Minuten ausgetauscht sind) eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung. (Die manuelle Leuchtweitenregulierung mit dem Stellrädchen genügt nicht!) Laut StVo müssen Fahrzeuge mit Gasentladungslampen damit ausgestattet sein. Es wird Euch nun sicherlich keine Streife anhalten, und kontrollieren ob Ihr das auch drin habt wenn Ihr erst mal nur die Scheinwerfer einbaut, aber wenn halt was passiert könnte es Ärger mit der Versicherung geben, und irgendwann kommt ja auch mal der TÜV - und da vorher wieder die H7 - Funzeln reinbauen? Wohl kaum.

Wenn du magst geb ich dir die HP von nem Bekannten von mir, der hat nachgerüstet - und ist Dipl. Ing. , dem MUSS man glauben 8)

Versteh mich richtig!
Es geht um´s Fernlicht.
Ich habe schon Xenon Scheinwerfer.
Es gibt von Bosch Zusatzscheinwerfer in Xenon (siehe Bild ,die unten recht´s).
Da ist nicht´s von Linse oder so zu sehen.Einfach nur der Brenner im Spiegel.
Will nicht klugscheißen aber ich bin der Meinung,daß das von Ebay schon echte Xenon Brenner sind,halt nur mit H7 Fassung.
Ich sehe da kein glühwendel o.ä..
Ist ja auch nen Vorschaltgerät dabei.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand