Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauch beim Mini Cooper S

also ich komm mit meiner stadtfahrerei nich unter 14 l.

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

Auslachen
hosenscheisser schrieb:Ich verstehe nur Bahnhof wie schaffts ihr des nur?????? Ich verstehe nur Bahnhof
tja das macht am Anfang einfach zuviel Spaß, oder?! Devil!
Ich bin momentan mit braven 10,9l unterwegs! Zwinkern

David_Cooper schrieb:Auslachen
tja das macht am Anfang einfach zuviel Spaß, oder?! Devil!

auch noch ein faktor! Devil!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

seit der letzten Tankfüllung (fast nur Stadtverkehr, 22 km/h Durchschnitt auf die ganze Tankfüllung, Verbrauch 14,4l) hat er sich wohl etwas zusammengerissen - Durchschnitt mom. 33 km/h (war auch einiges auf Landstraßen mit Schleichern und ohne Überholmöglichkeiten unterwegs) und 11 l Verbrauch...

Grüße
shneapfla

[X] <- Nail here for a new monitor

Cheers

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf

Hee supi Taurus,du hast Deinen am gleichen Tag bekommen wie ich,aber meiner ist ein Vorführwagen,dadurch war er etwas günstiger.Aber einfahren durfte ich ihn. Smile :) Smile :)

Liebe Grüße

Hmm,ich kann es nit lassen, auf der Autobahn muß man einfach richtig fahren,aber vielleicht schaffe ich es mal unter 11 Liter zu kommen.
Denke wenn ich ihn ein paar Tage länger habe werde ich sicher ruhiger.Hoffe ich jedenfalls Lol

Bernhardpch schrieb:@ ello
guter Wert
Aber wie hast Du das Steuergerät umprogrammiert?
Laptop klar angeschlossen woran?
Mit welcher Software? Wo bekommt mann die SW?
Und kann mann damit noch mehr auslesen?
sehr spannend.
Danke

Also Ein Freund von mir bei dem ich auch wohne hat gerade eine Tuningfirma gegründet und hat sich auf Leistungssteigerung spezialisiert!
Es gibt da so ne externe Box die man an den Seriellen Port am Notebook anschliesst und an der anderen Seite den jeweiligen Diagnosestecker!
Das Tuning ist eigentlich ganz einfach! Das Steuergerät auslesen eine Kopie machen und bei dem Original die Kennfelder verändern! Man kann auch die Fertigen Kennfelder kaufen ist aber sehr teuer!
Wir sind gerade schon die ganze zeit dran bei dem Mini auch Fehler zu löschen aber das Klappt noch nicht so richtig! BMW hat da ein ganz eigenständiges Programm!!! Fehler auslesen geht schon mal!
Mir ist sehr wichtig das die Fehlerbehebung funktioniert! weil es mich letzte woche ganz schön umgehauen hat mein Händler wollte doch glatt 25€ von mir nur um einen Fehler zu löschen das ist wucher!!! nur um einen Knopf zu drücken!!!

PS: Die externe Box für den Laptop kostet etwa4500€ und es gibt davon nur 4 Stück in ganz Deutschland weil man mit der Box auch Porsche Ferrari und Lambos Tunen kann!!! Ist eine Version Frei für jeden Hersteller!!!

Ello schrieb:Ich habe meinen Mini Cooper S zeitweise sogar mit unter 7 Litern gefahren! Aber mittlerweile hänge ich so bei 9!!! Hab seit ner Woche mein Steuergerät umprogrammiert und bin gespannt wie hoch der Verbrauch dann so liegt!!! Ich denke mal das es etwas über 10 sein wird!

Entschuldige, aber ich kämpfe noch mit meinem akuten Lachkrampf...
7 Liter verbraucht der MCS, wenn er in der Garage steht. Ich mag ja glauben, daß man mit größter Zurückhaltung die 10 Liter Marke unterschreiten kann, aber 7 Liter ist absolute Utopie, egal wie du dein Steuergerät hinfrickelst.
Ich habe im Durchschnitt bei zügiger, aber nicht rasender Fahrweise immer um 12-13 Liter Super+ verbraucht, auf der Autobahn oft jenseits 17. Der Verbrauch war bei mir damals mit dem Serienmotor genauso hoch wie mit geändertem Pulley + MTH Software.
Na ja, bei Schw*zlänge, Spritverbrauch und Frauenquote schwelgt man gerne in Fantasie Zwinkern

Cheers
H.

Das niedrigste, was ich mit meinem S mit MTH und Pulley geschafft hab, waren 8,1 L S+. Das bedeutet aber rumrollen, nur das Gas streicheln, hochschalten bei 2000 U/Min, bei jeder Verzögerung rechtzeitig runterschalten, damit er im Schiebebetrieb fährt, Vorrausschauend fahren, usw. usw. wie mans in ner Spritsparfahrschule lernt. Macht definitiv überhaupt keinen Spaß, ausser man findet gefallen dran (so wie ich manchmal) so sparsam wie möglich zu fahren. Schön wär der Wert, der in meinem BC angezeigt wird, da warens bei den 8,1 angeblich 7,3. Er zeigt leider ca. einen Liter weniger an als er wirklich verbraucht.

[Bild: attachment.php?attachmentid=16543&stc=1&d=1150206704]
The driver formerly known as
bellemerlord

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand