Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

TÜV und Versicherung

hi,
ich bin erst neu angemeldet auf dieser seite und sie ist echt cool. Lol

ich hab da eine frage:

muss ich wenn ich meinen mini one bei der versicherung melden, wenn ich chip-tuning gemacht habe, nockenwelle ändere (maxi.tuning), oder algemein was am motor ändere was auch ein tüv oder a.b.e. hat bei der versicherung angeben.

ich hab da noch eine frage wenn ich meinen mini abmelde und ihn danach noch mal anmelde ob ich dann die sachen beim tüv eintragen lassen? :frage: , weil man mir bei maxi tuner gesagt hat das ich es nur eintragen muss wenn ich ihn verkaufe. am mini one ist auspuffanlage, nockenwelle und der chip von maxi tuner.

Kurz: Leistungssteigerung? Ab zu Deiner Versicherung und Bescheid geben :!:

Alle Veränderungen die Eintragungspflichtig sind, sollten auch eingetragen werden. Und der Versicherung melden musst/solltest Du das auch sonst kann es im Falle eiens Falles auch mal dazu kommen, dass die Jungs sich aufgrund des nicht angemeldeten Tunings vor der Zahlung drücken und das wiollst Du doch wohl nicht Zwinkern

CooperS schrieb:Alle Veränderungen die Eintragungspflichtig sind, sollten auch eingetragen werden. Und der Versicherung melden musst/solltest Du das auch sonst kann es im Falle eiens Falles auch mal dazu kommen, dass die Jungs sich aufgrund des nicht angemeldeten Tunings vor der Zahlung drücken und das wiollst Du doch wohl nicht Zwinkern

danke für die antwort aber reicht es nicht aus wenn ich ein tüv gutachten habe und muss eigentlich auch mehr zahlen wenn ich es der versicherung melde.

kommt darauf an, bei welcher Versicherung Du bist. Es gibt welche, da ist ein Tuning inkl. und es gibt welche die lassen sich das Tuning extra bezahlen.

In den meisten Gutachten steht unten drauf "bitte umgehend eintragen lassen"

CooperS schrieb:kommt darauf an, bei welcher Versicherung Du bist. Es gibt welche, da ist ein Tuning inkl. und es gibt welche die lassen sich das Tuning extra bezahlen.

In den meisten Gutachten steht unten drauf "bitte umgehend eintragen lassen"

ok. danke für die hilfe aber ich hab da eine frage noch. wenn ich zum tüv gehe soll ich dann alles sagen wie zum beispiel chip, nockenwelle. kann mir der tüv dann das nicht eintragen.

Eintragungen in den Fahrzeugbrief und -schein macht nur das zuständige Verkehrsamt! Der Tüv macht nur die technische Abnahme der Tuningmaßnahmen. Mit dem Tüvgutachten musst Du dann zum Verkehrsamt.

Kleiner Tip, frag vor dem Tuning mal Deine Versicherung, was die dafür haben wollen damit Du hinterher nicht aus allen Wolken fällst Zwinkern

CooperS schrieb:Eintragungen in den Fahrzeugbrief und -schein macht nur das zuständige Verkehrsamt! Der Tüv macht nur die technische Abnahme der Tuningmaßnahmen. Mit dem Tüvgutachten musst Du dann zum Verkehrsamt.

danke. hast du das eigentlich auch alles durchmachen müssen? und wenn ja hat alles geklapt.

Bitte, gern geschehen. Ich habe mir andere Felgen eintragen lassen und mein Workstuning ist auch eingetragen - ging alles glatt. Ist aber bei meinen Modifikation auch kein Wunder Zwinkern

CooperS schrieb:Bitte, gern geschehen. Ich habe mir andere Felgen eintragen lassen und mein Workstuning ist auch eingetragen - ging alles glatt. Ist aber bei meinen Modifikation auch kein Wunder Zwinkern

danke. wie viel ps hat deiner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand