Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauch beim Mini Cooper S

Es mag je sein aber Ich würde hier nicht veröffentlichen wenn es nicht so wäre!!! Das könnt ihr mir ruhug glauben klar es hat keinen Spass gemacht aber ich bin halt ein viel fahrer und hauptsächlich Langstrecke und da geht es halt auch viel mal Berg ab und dann lass ich ihn Rollen hab ich mir bei meinem KIA so angewöhnt der schon im Standgas über 10 Liter geschluckt hat!!!
Habe jetzt schon über 100000KM auf meinem Mini drauf fahre jeden Tag über 200KM nur zur Arbeit!!!

Also,ich war wie heute mal wieder tanken und habe mir dann ausgerechnet das mein MCS 12,1 Liter verbraucht. Es macht auch echt keinen Spaß immer darauf zu achten wie man fährt!! Ich fahre jetzt wie ich will. Top

hab´s mal verschoben, paßt doch nich so ganz zu "Neuankömmlinge"

Flo

das kann ich auch nicht glauben einen MCS mit 7 Liter zu fahren ist meiner Meinung nach unmöglich.
Vieleicht im freien Fall.

Sonne it´s not a trick........ it´s my MINI Sonne

hab keinen ahnung was meiner verbraucht...

sicher ist das ich immer 390-420km weit komme egal wie ich fahre.

hab schon diverse mal versucht eine/zwei tankfüllungen richtig sparsam zu fahren um zu schauen wie Auslachen sparsam er sein kann. aber spätestens nach 300km juckt es im füß und ich steh wieder bei 400km an der tanke. Lol

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

darknes schrieb:das kann ich auch nicht glauben einen MCS mit 7 Liter zu fahren ist meiner Meinung nach unmöglich. Vieleicht im freien Fall.
nö, das klappt schon. R53 hat das bis zu seinem hitec umbau regelmäßig geschafft - auch ohne freien fall. danach war's 0,5 bis 1,0l mehr.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Hi, als protokollführender MCS-Fahrer geb' ich mal meine 2 Cents hier rein. Mein Bordcomputer behauptet, ich würde mit 8,4L fahren (beim Kauf genullt). Der tatsächliche Verbrauch -> siehe Signatur (per Link zu den Details)... soviel zum Thema Bordcomputer. Confused

Ich fahr viel Autobahn, wobei die meistens auf 100 bzw. 120 km/h limitiert ist. Also, 6. Gang rein und rollen lassen. Der Rest ist Stop & Go. (München halt Confused )

Grüße, Ortstarif

Mr. Blue MCS 10/03 | Indi-Blue/White | Chilli | Boost CD & HK | Glasdach | DSC III | [IMG]http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=107563&type=2" alt="spritmonitor.de" border="0"[/IMG]

ich glaub, der Mini misst den Verbrauch nur beim Fahren, und nicht im Stand, denn da hab ich auf der Verbrauchsanzeige auch nur Stricherln (--------) stehen.
Wenn das also nicht in den Verbrauch hineingerechnet wird, dann erklärt sich daraus auch der Unterschied zw. Bordcomputerverbrauch und Echtverbrauch.
Ist bei mir auch immer eine kleine Differenz.

Bzgl. des BC beim MINI:
- Bei meinem Ex-Cooper (2001 - 2004) hat der BC exakt, Nachkommastellen genau angezeigt
- CooperS (2004) zeigte der BC meist 1l zu wenig an, wie bei vielen anderen S
- Beim OneD zeigt er mir sehr genau die nachgerechneten 5,x Liter an Devil!

Offensichtlich haben die beim S den BC so codiert, daß er die Herzen beruhigt Lol

Cya Oli

Ferdi schrieb:ich glaub, der Mini misst den Verbrauch nur beim Fahren, und nicht im Stand, denn da hab ich auf der Verbrauchsanzeige auch nur Stricherln (--------) stehen.

Laut Betriebsanleitung werden nur Zeiten in denen der Motor nicht läuft nicht berücksichtigt (mit laufendem Motor an der Ampel also schon)...
Im Stand ist der Verbrauch ja theoretisch unendlich, insofern kann man da ja auch keinen Verbrauch angeben (höchstens in Liter pro Stunde)...

Grüße
shneapfla

[X] <- Nail here for a new monitor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand