Es mag je sein aber Ich würde hier nicht veröffentlichen wenn es nicht so wäre!!! Das könnt ihr mir ruhug glauben klar es hat keinen Spass gemacht aber ich bin halt ein viel fahrer und hauptsächlich Langstrecke und da geht es halt auch viel mal Berg ab und dann lass ich ihn Rollen hab ich mir bei meinem KIA so angewöhnt der schon im Standgas über 10 Liter geschluckt hat!!!
Habe jetzt schon über 100000KM auf meinem Mini drauf fahre jeden Tag über 200KM nur zur Arbeit!!!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Also,ich war wie heute mal wieder tanken und habe mir dann ausgerechnet das mein MCS 12,1 Liter verbraucht. Es macht auch echt keinen Spaß immer darauf zu achten wie man fährt!! Ich fahre jetzt wie ich will.
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
hab´s mal verschoben, paßt doch nich so ganz zu "Neuankömmlinge"
Flo
•
das kann ich auch nicht glauben einen MCS mit 7 Liter zu fahren ist meiner Meinung nach unmöglich.
Vieleicht im freien Fall.
it´s not a trick........ it´s my MINI
•
hab keinen ahnung was meiner verbraucht...
sicher ist das ich immer 390-420km weit komme egal wie ich fahre.
hab schon diverse mal versucht eine/zwei tankfüllungen richtig sparsam zu fahren um zu schauen wie

sparsam er sein kann. aber spätestens nach 300km juckt es im füß und ich steh wieder bei 400km an der tanke.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
darknes schrieb:das kann ich auch nicht glauben einen MCS mit 7 Liter zu fahren ist meiner Meinung nach unmöglich. Vieleicht im freien Fall.
nö, das klappt schon. R53 hat das bis zu seinem hitec umbau regelmäßig geschafft - auch ohne freien fall. danach war's 0,5 bis 1,0l mehr.
•
Hi, als protokollführender MCS-Fahrer geb' ich mal meine 2 Cents hier rein. Mein Bordcomputer behauptet, ich würde mit 8,4L fahren (beim Kauf genullt). Der tatsächliche Verbrauch -> siehe Signatur (per Link zu den Details)... soviel zum Thema Bordcomputer.
Ich fahr viel Autobahn, wobei die meistens auf 100 bzw. 120 km/h limitiert ist. Also, 6. Gang rein und rollen lassen. Der Rest ist Stop & Go. (München halt

)
Grüße, Ortstarif
•
ich glaub, der Mini misst den Verbrauch nur beim Fahren, und nicht im Stand, denn da hab ich auf der Verbrauchsanzeige auch nur Stricherln (--------) stehen.
Wenn das also nicht in den Verbrauch hineingerechnet wird, dann erklärt sich daraus auch der Unterschied zw. Bordcomputerverbrauch und Echtverbrauch.
Ist bei mir auch immer eine kleine Differenz.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ferdi schrieb:ich glaub, der Mini misst den Verbrauch nur beim Fahren, und nicht im Stand, denn da hab ich auf der Verbrauchsanzeige auch nur Stricherln (--------) stehen.
Laut Betriebsanleitung werden nur Zeiten in denen der Motor nicht läuft nicht berücksichtigt (mit laufendem Motor an der Ampel also schon)...
Im Stand ist der Verbrauch ja theoretisch unendlich, insofern kann man da ja auch keinen Verbrauch angeben (höchstens in Liter pro Stunde)...
Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
•