Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rost am Cooper!

Hallo,

nächste Woche bekomme ich endlich meinen MC (Jahreswagen in BRG).

Bis auf einen Kratzer in der S-Speichen-Felge hinten links und einer kleinen, kaum sichtbaren Delle in der hinteren Stoßstange in der Chrome Line Exterieur-Leiste (trotz PDC!) ist optische nichts dran, AUSSER:
der untere Kühlergrill (Maschendrahtzaun Wink ) in der Stoßstange ist an der rechten Seite etwas rostig und die Metallplatte dahinter scheint es auch zu sein bzw. kommt es vielleicht auch davon.
Darf das sein? Kann man das evtl. auf Kulanz machen lassen?
Bin ich der einzige?

Gruß
Nils

Nilemann schrieb:AUSSER:
der untere Kühlergrill (Maschendrahtzaun Wink ) in der Stoßstange ist an der rechten Seite etwas rostig und die Metallplatte dahinter scheint es auch zu sein bzw. kommt es vielleicht auch davon.
Darf das sein? Kann man das evtl. auf Kulanz machen lassen?
Bin ich der einzige?

Gruß
Nils
Dat is normal. Das Gitter is ´n Alublech, die werden mit der Zeit immer recht gammelig. Aber Ersatz ist in Planung - bei mir zumindest Zwinkern

Flo

danke für die schnelle Antwort.
Nimmst Du da ein Originalteil oder ein "Baumarkt-Special"?
Wie wird das Ding ausgetauscht?

Nils

Du kaufst einen Jahreswagen und akzeptierst diese Macken?

Im Leben nicht! Die müssen mal alle schön weg. Da soll sich
der Händler mal Mühe VOR der Übergabe geben.

Cya Oli

Nilemann schrieb:danke für die schnelle Antwort.
Nimmst Du da ein Originalteil oder ein "Baumarkt-Special"?
Wie wird das Ding ausgetauscht?

Nils
Da kommt ein Edelstahl-Drahtgeflecht rein. Das Material hab ich, nur muß mir da noch jemand ´n Rahmen drumrum schweißen. Das dauert momentan aber noch.
Schau mal hier http://www.mini2.info/forum/viewtopic.ph...ht=bentley is quasi die ganze Geschichte.

Flo

dr_konkret schrieb:Du kaufst einen Jahreswagen und akzeptierst diese Macken?

Im Leben nicht! Die müssen mal alle schön weg. Da soll sich
der Händler mal Mühe VOR der Übergabe geben.

Cya Oli
Nenn´s einfach Patina Zwinkern Schau mal deinen an, da wird´s auch nich viel besser aussehen. Allerdings kostet der neue Grilleinsatz nich die Welt, nur zum Wechseln muß die Schürze ab. Traurig

Flo

Ich meine ja nicht den Grilleinsatz, sondern viel mehr die Macken...

Cya Oli

P.S.: Der Grilleinsatz lebt Zwinkern

dr_konkret schrieb:Ich meine ja nicht den Grilleinsatz, sondern viel mehr die Macken...
Sind doch nur zwei. Aber hast Recht, ich krieg auch jedesmal nen Anfall wenn ich die zwei Kleinen Dellen im Auto sehe Böse!

Flo

cremi74 schrieb:Sind doch nur zwei. Aber hast Recht, ich krieg auch jedesmal nen Anfall wenn ich die zwei Kleinen Dellen im Auto sehe Böse!

Flo

Wenn ich einen Wagen kaufe, dann ohne Macken. Und einen Kratzer in
der Felge und die andere Macke sind schon heftiger. Oops!

Cu Oli

dr_konkret schrieb:Wenn ich einen Wagen kaufe, dann ohne Macken. Und einen Kratzer in
der Felge und die andere Macke sind schon heftiger. Oops!

Cu Oli
Naja, den Händler mal wegen Bereinigung fragen kann nich schaden. Sollte schnell zu machen sein.

Flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand