Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Servicepreise

also, den 2.000der ölwechsel hab ich nich machen lassen.
aber:
1. service 15.000km war ca. 120 Euro
2. service 40.000km war ca. 220 Euro

1. Ölwechsel 12500 km; Shell vollynthetisch 5W40 glaube ich.
Kosten all in all EUR 120.

da Phil

@ MiniMac

220 Euro bei 40000 KM ? Doch ganz schön teuer, ich hab "nur" 170 Euro bezahlt !

Richie

Richie schrieb:@ MiniMac

220 Euro bei 40000 KM ? Doch ganz schön teuer, ich hab "nur" 170 Euro bezahlt !

Richie

170EUR für die "richtige" Inspektion? Da sist günstig :!:

Nach guten 2000 habe ich meinem Schätzle was Gutes gegönnt:

Ich zitiere:
MINI Motorölservice inkl Zusatzservice: 23,80
Ölfiltereinsetzen: 6,55
Filter: 26,00 (wahrscheinlich vergoldet, mindestens Big Grin Big Grin )
Castrol TXT Softex 5W-30, 5 Liter: 64,65
zzgl. MwSt
Macht in Summe: 140,36 Eier

Nun denn Augenrollen

Ach scheiß drauf.
Ich verzichte auf den 2000km Ölwechsel. Das muss er aushalten!

ist, denke ich, bei heutigen Motoren nicht mehr nötig, auch wenn der Mini nicht gerade einen modernen Motor hat. Wink

Nils

@ Sirius

Was hat es für einen Sinn, unseren Zwerg akkurat einzufahren, wenn man dann keinen Service macht ?

[göttliche Weisheiten von sich geb Modus an]

Alle Teile werden nicht möglichst genau, sondern möglichst billig im Akkord angefretigt. Und das an 7 Tagen in der Woche, rund um die Uhr.
Wenn man die Wellen, die Lager usw. mal genau ansieht (dazu reicht schon eine starke Lupe) sieht man, dass die Oberflächen keineswegs glatt sind. Diese Unebenheiten werden beim Einfahren egalisiert. das sollte natürlich nicht per Auf-Krawall-fahren passieren.
Ein Kumpel hat sich mal beschwert, dass sein BMWumm ein Ölsäufer ist.
Fazit der Werkstatt: ist geheizt wie ein Großer. Das hat regelrechte Riefen in der Zylinderwand gegeben. Also selber schuld...
Weiterhin viel Spass mit nicht optimaler Kompression und Ölverbrauch.

Heißt im Klartext: Der Abrieb ist im Öl. Ölwechsel und Check nicht vorgeschrieben (würde BMWääähh ja Geld kosten), aber sinnvoll.

[erleuchtetes von sich geb' Modus aus]

Ommmm... , Gerhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand