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Ich würde auf anhieb erstmal sagen 15500.- ist ziehmlich viel für nen cooper mit dem alter. Für den glaichen preis bekommt man zum teil schon nen S.
Aber die Schnitzer-ausstattung ist ja auch nicht günstig, das relativiert den preis wieder ein bischen. Wie sieht es denn mit der geschichte von dem wagen aus? Wenn ich so an alles was bei meinem 03 S ausgetauscht wurde denke, währe das vieleicht auch mal interessant....
Und ich meine nicht Tuning.
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... beim 03'er Cooper würde ich nach dem Getriebe fragen (Qualitätsprobleme).
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GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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Über die Geschichte weiß ich nichts.
Nur, dass er aus 1. Hand kommt.
Am Wagen klebt ein Zettel, auf dem alle Ausstattungen aufgeführt sind, und der Neupreis lag bei 26.500 EUR.
Chainsaw schrieb:Wenn ich so an alles was bei meinem 03 S ausgetauscht wurde denke, währe das vieleicht auch mal interessant....
Und ich meine nicht Tuning.
Was meinst du denn damit?
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minti schrieb:... beim 03'er Cooper würde ich nach dem Getriebe fragen (Qualitätsprobleme).
Was haben die Getriebe denn genau für Probleme?
Und was meinst du mit "nach dem Getriebe fragen"?
Was genau soll ich denn erfragen:frage:
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Bei mir wurde das radio 3 mal getauscht, das lenkrad, die servo lenkung 2 mal, das Schiebedach 2 mal, das dsc musste mehrfach überholt werden. Soweit ich weiss war das 03 cooper getriebe sehr anfällig für alle möglichen schäden und wurde bei fast jedem cooper zum teil mehrmals getauscht. Das wurde mit dem facelift behoben, aber das getriebe vom facelift passt nicht in den Pre-Facelift cooper.
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Chainsaw schrieb:Bei mir wurde das radio 3 mal getauscht, das lenkrad, die servo lenkung 2 mal, das Schiebedach 2 mal, das dsc musste mehrfach überholt werden.
Nachdem diese Dinge bei dir behoben wurden, war dann aber alles ok?
Chainsaw schrieb:Soweit ich weiss war das 03 cooper getriebe sehr anfällig für alle möglichen schäden und wurde bei fast jedem cooper zum teil mehrmals getauscht. Das wurde mit dem facelift behoben, aber das getriebe vom facelift passt nicht in den Pre-Facelift cooper.
Aha! Das ist ja wirklich interessant.
Da muss ich dann ja wirklich mal nachhaken, was bei dem Wagen gemacht wurde.
Ich gehe erstmal davon aus, dass alles behoben wurde, und der schnuckelige Cooper jetzt soweit in Ordnung ist.
Naja, Freitag wollen Mary und ich in die Niederlassung, laut Internet gibt es da auch einige interessante gebrachte Minis.....
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Mittlerweile ist bei mir alles in ordnung, bis auf das schiebedach, aber das kann man nicht beheben, ist aber nicht so schlimm, knirscht halt.
Ich glaube beim Cooper sollte man den facelift nehmen, währe ja ärgerlich wenn dir das getriebe flöten geht und du das komplett erneuern musst. Am besten solltest du aber mal Tim fragen, der sollte sich son bischen besser damit auskennen.
Ich hoffe du findest einen schönen mini!
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da müsste ja auch noch so ein 3 1/2 jahre alter Darksilver S mit puresilver viper stripes stehen, der eigentlich nur noch ca. 11.000 kosten sollte
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Aufgrund der damaligen Umstrukturierung von Rover waren die Mitarbeiter nicht so glücklich (Betriebsschließung, Verlagerung der Getriebeherstellung zu einem anderen Hersteller). Da haben es einige bewußt mit der Qualität schleifen lassen. Die verpfuschten Getriebe, die wenigen die überhaupt in Minis (ONE und COOPER) gekommen sind, wurden bestimmt mittlerweile alle getauscht.
Der angegebene Neupreis beinhaltet aber auch die Schnitzer Anbauteile, oder?
Sind die Radhäuser bearbeitet? Wie ?
Nimm doch jemanden zum angucken mit, der sich mit Autos auskennt
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Chainsaw schrieb:Ich glaube beim Cooper sollte man den facelift nehmen, währe ja ärgerlich wenn dir das getriebe flöten geht und du das komplett erneuern musst. Am besten solltest du aber mal Tim fragen, der sollte sich son bischen besser damit auskennen.
Ich hoffe du findest einen schönen mini!
Ab welchem Baujahr ist der Mini denn facegeliftet?
Ja, vielleicht gibt Tim ja auch noch etwas zum Besten zu diesem Thema
Danke, ich werde bestimmt einen schönen Mini finden
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