Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

überollkäfig-mobiler affenstall für mini-kranke
#11

Wieso soll ein Käfig Schwachsinn sein? Wenn jemand mit dem Mini Rennen fährt, dann ist das ein ganz nützliches Tool in Punkto Lebenserhaltung Wink (Halt Zusatzgewicht Devil! )

Zwinkern
Zitieren
#12

abgesehn von der optik is mir da eben hauptsächlich die sicherheit wichtig!

und wenn´s ein gescheiter käfig is der auch ordentlich eingebaut ist; kann die feuerwehr ihren dosenöffner stecken lassen!
ausserdem hatte ich eigentlich nicht vor meinen mini zu schrotten;
hab eher angst vor den ganzen deppen, die heutzutage unterwegs sind!
Zitieren
#13

Deswegen sagt ich ja "Meiner Meinung nach"! Wenn du nen Käfig ok findest dann kannst du das ja.
Wenn du Rennen fährst dann is es ja in Ordnung, is glaub teil´s sogar Pflicht oder?
Aber ich sehe es halt so.
1. Es ist Zusatzgewicht
2. Wenn mir jemand reinfährt dann ist es meistens so das das Auto es auch so aushält.
3. Wenn aber mal n baum bei 180km/h im Weg ist oder dir nicht ein PKW sondern ein LKW reinfährt dann kannst ganzschön pech haben mit einem Käfig, weil das hält dann leider au kein Käfig mehr aus.
Kann da aus erfahrung sprechen weil ich jedes jahr n paarmal bei Autorennen Dienst habe! Wir brauchten schonmal fast 2 Stunden um jemand aus einem Auto mit Käfig rauszuschneiden, der ist mit knapp 180 in den Wald gefahren.Traurig

ABER jedem das seine!

Gruss Elton
Zitieren
#14

mit dem gewicht haste nicht unrecht; stimmt schon.
wollte schon mal anfangen, die dämmmatten auszubauen aber das bringt wohl bei dem teppich nix weil erstens eh bloss leichter schaumstoff und zweitens am teppich angeschäumt - böse fummelei.
ich überleg´schon dauernd auf was man verzichten könnte aber wenn man den kleinen im alltag braucht...
Zitieren
#15

@speedysebi
Da steh was von Tüv Gutachten bzw. auch Tüv eintragung vor Ort möglich
Dann sind die Teile jawohl auch für den Sraßenverkehr, oder :frage:
http://www.autohausschaefer.de/mini-club...index.html


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#16

normalerweise dürfte des keine probleme machen fürn strassenbetrieb; die meisten hersteller bieten stahl- und alu-versionen an; gestern hab ich nen ford escort-fahrer getroffen, der hatte nen wiechers-stahl - günstiger als alu; wiegt aber fette 35kg!!!
Zitieren
#17

zählt da ein wiechers-alu-käfig auch dazu oder ist der brauchbar?
weil wie gesagt: stahl=35kg!!!!!!!!!!
Zitieren
#18

Naja 35kg? Fürn kompletten Käfig? Und der soll gescheit was aushalten? Halt ich fürn Gerücht :grin:
Ihr müsst euch mal überlegen, was der Käfig eigentlich bewirkt, wenn man denn irgendwo vor fährt. Sofern man nicht wirklich dicke Rohre hat, bringt n Käfig kaum was. Sicher "etwas" wird er bringen; aber er wird auch nur in dem Maße etwas nützen. Bei Überschlägen etc. wird son Fahrerkäfig dagegen sicher eine Menge bewirken können. Gibts aber einen Zusammenstoß mit Bäumen, LKW's usw. ist es egal ob man einen Käfig hat oder nicht. Da zählts dann mehr, dass man den Motor vorne hat.
Das Beispiel mit der Nordschleife find ich unangebracht, da man das nun wirklich nicht verallgemeinern darf.
Ob man diese 35kg in einen Käfig investieren sollte? Ich würde darüber nochmals nachdenken inbesondere, wenn die hinteren Sitze danach fehlen werden (tun sie doch oder?).

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#19

w0rl schrieb:Naja 35kg? Fürn kompletten Käfig? Und der soll gescheit was aushalten? Halt ich fürn Gerücht :grin:
dann kennst du dich leider mit diesem thema nicht aus! 30 - 40kg ist ein gäniger wert für stabile käfige.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#20

wie geht da eigentlich der einbau von statten?
sehr aufwendig (schweissen oder so?)?

oder is da nur löcksken bohren, gegenplatte, anschrauben und gut?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand