Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Du zählst aber nicht

Hier geht es um MCS Inspektionen
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hi,
war mit meinem MCS im März für seine Inspection 1 bei 15.000 km hat 179,- Euro gekostet - und das Beste - ohne Mehrwertssteuer und dies kam so:
BMW-Hammer in Köln angerufen:
Was kostet Inspection 1? = 179,- Euro , alles klar,
Termin gemacht , Auto hingebracht und dann beim abholen wollen die noch MWST. drauf haben- nicht mit mir!
Ja , am Telefon sagen wir immer die Preise ohne MWST. dies sagt die EDV
nur - Ich sag wenn ich in den Supermarkt gehe und 1 kg Bananen kaufe steht da auch nicht 2,- euro + MWST. Also Chef vom Autohaus gerufen und dann wurde ohne MWST. abgerechnet.
Nebeninfo: das Autohaus ist gerade drei Monate alt und gehört zu den modernsten BMW-Autohaesern Deutschland!
Gruß
mcs-chilly-red
Cooper S und das Leben beginnt auf der Überholspur!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2005, 22:44 von
mcs-chilly-red.)
•
Hallo Ralf KR,
ich möchte auch zu Timmermanns. Kannst du mir eine Telefonnummer und einen Ansprechpartner für den Inspektionstermin geben ? Denn project24 alias Michael ..... ist ja glaube ich Niederlassungsleiter, der freut sich bestimmt wenn jeder Ihn anruft für einen Inspektionstermin, oder ???
•
Danke ! Ich war nämlich schon bei Timmermanns in Düsseldorf gelandet... Da wollt ich nicht hin
Aber der Werkstattmeister ist doch auch nicht mein Ansprechpartner für ne Inspektion ? Oder ist der so verstrahlt dass er sich um die MINIS selber kümmert
MINI-IG-Rabatt Karte ???
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Hi,
habe da eine Frage in die gleiche Richtung gehend.
Hatte beim Kauf des Wagens im Vertrag als Zusatzleistung aufnehmen lassen: "1. Inspektion ohne Berechnung."
Frage: Was ist die 1. Inspektion? Ist das zwangsweise der Ölwechsel für die hier im Board kommunizierten rund EUR 150 - 200?
Ich frage mich natürlich, ob ich -wenn es geht- jetzt nicht den Ölwechsel aus eigener Tasche zahle und mich dann bei der ersten "großen" Inspektion auf den Vertrag beziehen sollte.
Gruß in die Runde,
Achim
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 9 Beiträgen
Ich bin grad so ganz und gar nicht mit meiner Rechnung zur 2. Inspektion (40.000km) einverstanden
Die wollen nämlich 334,27 Euro von mir haben!!!!
Den Liter Super Tronic 0W40 berechnen die mit sage und schreibe: 19,96 Euro netto.
Wie teuer waren denn so Eure 2. Inspektionen, und wieviel zahlt ihr für den Liter Öl.
•
da bin ich ja mal gespannt was die bei mir haben wollen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!
•
Ich muss in ca 4000km auch zur zweiten Inspektion. Habe deshalb mal vorab telefonisch nachgefragt und man teilte mir, dass diese + Bremsflüssigkeitswechsel so ca. 420€ kosten würde.
Fahre jetzt wieder mit der Bahn an die Uni
Aus Mangel an Kreativität geschlossen
•