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Moin!
Bin heute auf der Autobahn von meinem Reifendruckdingsbumslämpchen drauf aufmerksam gemacht worden, das der Luftdruck sich verändert hat...
Nach den "Jagdszenen" mit bis zu 190km/h bin ich dann sofort langsamer und auf eine Tankstelle gefahren....
0,8 Bar waren noch hinten rechts drin und man hörte ein Zischen...
Ich habe dann so eine Dose Reifenflottmachzeugs gekauft, in den Reifen gehauen und bin nach 20km wieder zu einer Tankstelle...
Luftdruck war dann immer noch bei 2,4Bar, wie gewünscht...
Jetzt meine Frage: War das Vorgehen richtig bzw. wie lange kann man damit jetzt fahren? Gibt es da Erfahrungswerte?
Cheers Nielse
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Normalerweise sollte man glaub ich mit geflicktem Reifen max. 150km fahren können, dann sollte dieser schleunigst ersetzt werden.
Es hat gezischt ? Bei nem Runflat ? Oha ! Oder war nur das Ventil undich
Montag gleich zum Händler, vorher vielleicht nochmal den Luftdruck kontrollieren !
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jup - es zischte und ich habe auch das "loch" gesehen - war wohl ein sehr spitzer stein oder so etwas...
als ich dieses reifenzeugs da reingepustet habe, kam an der stelle auch das zeugs wieder raus und hört dann nach ein paar sekunden auf zu zischen bzw. rauszublubbern...
zusatzfrage: ich habe gerade mal 6600km runter, besser hinten beide tauschen oder reicht der eine?
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Och, bei 66tkm würd ich ma nach dem Profil schauen... so bei 4-5mm würd ich tauschen, denn dann halten sie (je nach Fahrweise) eh nicht mehr soooo lange.
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Servus!
Fast richtig!
Bei einem RSC-Reifen kannst und solltest Du dir das Spray sparen!
Da Du ja mit dem Run-Flat mit 80Km/h und wie der Doc schon schrieb ca. 150 Km weiter fahren kannst.
Schau mal bei
MiniManiac vorbei! Da bekommst Du es erkärt!
feschtag
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feschtag schrieb:Servus!
Fast richtig!
Bei einem RSC-Reifen kannst und solltest Du dir das Spray sparen!
Da Du ja mit dem Run-Flat mit 80Km/h und wie der Doc schon schrieb ca. 150 Km weiter fahren kannst.
Schau mal bei MiniManiac vorbei! Da bekommst Du es erkärt!
feschtag
zu spät
ich werd montag zum freundlichen fahren und einen neuen raufziehen lassen... (oder gleich mal gucken, ob er nicht ein update von 195er auf 215 da hat
)
danke für den link - wieder was dazu gelernt...
aber jetzt noch mal zu diesem reifenpannenspray - so wie ich es "verstanden" habe, ist das eine art latex, was sich von innen im ganzen reifen verteilt...das sollte doch auch bei einem RSC reifen nicht negative auswirkungen produzieren, oder?
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nielse schrieb:aber jetzt noch mal zu diesem reifenpannenspray - so wie ich es "verstanden" habe, ist das eine art latex, was sich von innen im ganzen reifen verteilt...das sollte doch auch bei einem RSC reifen nicht negative auswirkungen produzieren, oder?
Das hat keine negativen Auswirkungen, aber runter muß er so oder so.
......und ab durch die Mitte
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nielse schrieb:...das sollte doch auch bei einem RSC reifen nicht negative auswirkungen produzieren, oder?
Es produziert eigentlich keine negativen Auswirkungen...bringt aber auch keine Vorteile. Wenn du keinen Ersatzreifen, keinen Reifenpiloten und kein Reifenpannenset dabei hast, darfst du bei einer Reifenpanne normalerweise auf den Abschlepper warten, um weiterzukommen. Was die RSCs so 'toll' macht, ist ja die Tatsache, dass man mit ihnen eben dann noch weiterfahren kann. Oder anders gesagt: die RSCs geben dir die Möglichkeit, noch zur nächsten Werkstatt zu kommen, ohne großartig aussteigen oder am Reifen rumbasteln zu müssen (bei Einsatz von Reifenpilot o.ä.) und dich dabei einzusauen (wenns regnet oder schneit oder sonstwie ungemütlich ist)...
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danke für die antworten....dann habe ich ja nur die 10,99 euro "verschenkt" - spare ich dann beim nächsten mal
und montag gibt es nen neuen reifen...
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CarterMD schrieb:Es hat gezischt ? Bei nem Runflat ? Oha !
Run Flat heißt ja nur, das die Konstruktion des Reifens/Felge dafür ausgelegt ist mit nem Plattfuß weiterzufahren.
Einen Platten kannst du dir auch mit diesem Reifen fahren
"It's never too dark to be cool"
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