Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW 18", brauche Erfahrungswerte

Warum sollte sich Dein Kleiner wegen 'nem Lenkanschlag schlechter fahren?
Der behindert Dich wenn dann nur beim Wenden oder Einparken...

Hab jetzt auch 18er drauf anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann einfach genial. Macht sich vor allem beim anfahren stark bemerkbar. War eine super Investition, wenn auch viel zu teuer.

würde ich auch sagen, schließlich reizt du die gesamte weite der lenkung (wie heisst das ???) ja eh nur beim rangieren aus und nicht beim fahren auf der straße

aber überhaupt: denkst du, dass so viele autos mit 18 zoll rumfahren würden, wenn es nur nachteile mit sich bringen würde ?

und da bmw diese felge offiziell verkauft würde ich pauschal einfach nicht davon ausgehen.

nur für über 2.000 eur finde ich die works felgen zu teuer, dafür kann man schon schönere bekommen , aber das ist ja wie so vieles geschmackssache. jendefalls sollten sie die fahrt ( wenn du denn schon fährst und nicht noch beschleunigen musst Zwinkern ) keinesfalls negativ beeinflussen ......

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

das ist schon klar dass der lenkwinkel sich nur auf das einparken auswirkt!

ich dachte eher an das gewicht und die grösse? ob dadurch die spritzigkeit verloren geht ........ was ich positiv ändert und was für negative effekte auftreten.

ich sachätze das ist abhängig davon, ob du einen one d oder works cooper s fährst Zwinkern

ich habe einen works cooper s

dann solltest du nicht viel merken bei der beschleunigung . gibst halt etwas mehr gas Zwinkern aber genug power ist ja vorhanden , das sollte gar kein problem sein , wenn hier schon viele normale cooper mit 18 zoll felgen rumdüsen ....
also mach dir mal einen kopf, sicher wirst du in der beschleunigung nicht schneller werden, aber sonsten keine gravierenden unterschiede feststellen z.B. in der Höchstgeschwindigkeit nur 5 km/h einbuße. was ist das schon ?

buu schrieb:ich dachte eher an das gewicht und die grösse? ob dadurch die spritzigkeit verloren geht ........ was ich positiv ändert und was für negative effekte auftreten.

Wenn's Dir da drum geht: Mach meine alten Winterreifen drauf! Sind die 175er 16 Zoll... - da geht mein S gleich gute 10 km/h spritziger in der Endgeschwindigkeit Zwinkern

bringen sie denn auch was positives ausser gutem aussehn?

sie sollten dir etwas höhere kurvengeschwindigkeiten ermöglichen lt. dem katalog

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand