Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Warum sollte sich Dein Kleiner wegen 'nem Lenkanschlag schlechter fahren?
Der behindert Dich wenn dann nur beim Wenden oder Einparken...
•
Hab jetzt auch 18er drauf anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann einfach genial. Macht sich vor allem beim anfahren stark bemerkbar. War eine super Investition, wenn auch viel zu teuer.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
würde ich auch sagen, schließlich reizt du die gesamte weite der lenkung (wie heisst das ???) ja eh nur beim rangieren aus und nicht beim fahren auf der straße
aber überhaupt: denkst du, dass so viele autos mit 18 zoll rumfahren würden, wenn es nur nachteile mit sich bringen würde ?
und da bmw diese felge offiziell verkauft würde ich pauschal einfach nicht davon ausgehen.
nur für über 2.000 eur finde ich die works felgen zu teuer, dafür kann man schon schönere bekommen , aber das ist ja wie so vieles geschmackssache. jendefalls sollten sie die fahrt ( wenn du denn schon fährst und nicht noch beschleunigen musst

) keinesfalls negativ beeinflussen ......
jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan geblieben
•
das ist schon klar dass der lenkwinkel sich nur auf das einparken auswirkt!
ich dachte eher an das gewicht und die grösse? ob dadurch die spritzigkeit verloren geht ........ was ich positiv ändert und was für negative effekte auftreten.
•
ich sachätze das ist abhängig davon, ob du einen one d oder works cooper s fährst
•
ich habe einen works cooper s
•
dann solltest du nicht viel merken bei der beschleunigung . gibst halt etwas mehr gas

aber genug power ist ja vorhanden , das sollte gar kein problem sein , wenn hier schon viele normale cooper mit 18 zoll felgen rumdüsen ....
also mach dir mal einen kopf, sicher wirst du in der beschleunigung nicht schneller werden, aber sonsten keine gravierenden unterschiede feststellen z.B. in der Höchstgeschwindigkeit nur 5 km/h einbuße. was ist das schon ?
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
buu schrieb:ich dachte eher an das gewicht und die grösse? ob dadurch die spritzigkeit verloren geht ........ was ich positiv ändert und was für negative effekte auftreten.
Wenn's Dir da drum geht: Mach meine alten Winterreifen drauf! Sind die 175er 16 Zoll... - da geht mein S gleich gute 10 km/h spritziger in der Endgeschwindigkeit
•
bringen sie denn auch was positives ausser gutem aussehn?
•
sie sollten dir etwas höhere kurvengeschwindigkeiten ermöglichen lt. dem katalog
•