Also ich hab die Felgen auch drauf und wage zu behaupten dass sich die Straßenlage im Vergleich zu den Mini 17"ern nicht wirklich verbessert hat!!!
Der Eindruck entsteht meiner Meinung nach wegen der neuen Dunlop SP Sport 01 mit Runflat, die im Gegensatz zu den SP9000 wesentlich komfortabler ausgelegt sind und wohl auch in der Gummi-Mischung ordentlich viel weicher sind. Bleibt also erstmal abzuwarten, wie lange man die Reifen fahren kann...
Zum Thema Lenkwinkelanschlag: ich bin schon der Meinung, dass der Anschlag eine ganz schöne "Behinderung" darstellt. Auch wenn sich der Wende kreis möglicherweise nur um 1,5m vergrößert, ist der gefühlte Unterschied erheblich!!! Manchmal kommt man sich wie im Lkw vor und flotte Wendemanöver (z.B. U-Turn auf ner befahrenen Straße) geraten da schon mal zum gewagten Manöver. Wo man mit der S-Speiche locker rumkam muss man jetzt ab und an nochmal zurücksetzen und das is ned wirklich super wenn grad ein 40 Tonner auf einen zurollt.
Hat man das Wenden dann doch geschafft, kommt man mit den großen Felgen auch nimmer so gut in die Gänge - die Berichte, dass man besser spurten könne halte ich daher hier fürn Witz, geht auch physikalisch gesehen ned so wirklich
Ach ja, was zu genommen hat, is die Neigung zum Nachlaufen von Spurrinnen, wobei sich das durch Korrektur des Luftdrucks eigentlich ganz gut variieren lässt.
Putzen, ja im Prinzip geht des schon besser, weil man fast überall hinkommt...Effekt is aber, dass man im Gegensatz zur S-Speiche auch das Felgenbett putzen muss, weil man das ja sieht

Ergo: mehr Arbeit...
Aber was die Optik angeht: ungeschlagen!!! Da nimmt man auch mal gerne den ein oder anderen Nachteil in Kauf, zumal sowas wie Beschleunigung beim Anfahren nicht wirklich wichtig für mich ist und an das andere gewöhnt man sich...
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Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt

NEU: