Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW 18", brauche Erfahrungswerte

na also Smile 1 positive eigenschaft reicht doch als kaufgrund ^^

genau nach der selben anzahl an kretierien hab ich meine felgen auch gekauft Zwinkern

das ist die Sonne

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

was für welche hast du denn?

Das mit dem besseren Kurvenverhalten und der besseren Traktion sind finde ich die zwei wichtigsten Gründe nach dem Aussehen natürlich.
Ab 200 nimmt die Beschleunigung aber sehr spürbar ab, habe aber auch 215er drauf, aber mein Gott wie oft fährt man denn schon mal so schnell.

olmow schrieb:5er lassen sich eingentlich sehr gut einparken , finde ich. oder was wollt ihr sagen ???
solange eine pdc eingebaut ist, würde ich sogar einen range rover einparken können Zwinkern

Zwinkern PDC hat mein Kleiner nicht , der Vergleich mit dem 5er kam daher , das während des Einbaus dieser als Ersatzfahrzeug von BMW gestellt worden ist (Devil! mit PDC) und der Mini sich mit der neuen Felge und dem Begrenzer genau so unhandlich anfühlt .
Sonne Ansonsten eine geniale Felge Devil! besonders in schwarz Devil!

[Bild: blackbird.jpg]

Fredl schrieb:Das mit dem besseren Kurvenverhalten und der besseren Traktion sind finde ich die zwei wichtigsten Gründe nach dem Aussehen natürlich.
Ab 200 nimmt die Beschleunigung aber sehr spürbar ab, habe aber auch 215er drauf, aber mein Gott wie oft fährt man denn schon mal so schnell.

Ich kann mich da nur anschließen ... ich kenne jetzt 3 verschiedene Mini Felgen vom Fahrverhalten und ich muss sagen, mit den Works-Felgen liegt dein Mini wie ein Brett auf der Strasse.

Das Fahrverhalten ist so was von genial !

Der Grenzbereich welcher in den Kurven möglich ist, ist noch mal höher geworden, d.h. die Felge bzw. die Bereifung lässt höhere Geschwindigkeiten in den Kurven zu.

Ich kann dir nur Raten, wenn du die möglichkeit hast welche günstig zubekommen, dann nehme Sie Zwinkern

02.2002 - 04.2005
Mini Cooper
04.2005 - 07.2008
Mini Cooper S Cabrio
07.2008 - ?
VW Tiguan

Seit dem 09.07.2008 wieder ohne Mini Traurig

Also ich hab die Felgen auch drauf und wage zu behaupten dass sich die Straßenlage im Vergleich zu den Mini 17"ern nicht wirklich verbessert hat!!!

Der Eindruck entsteht meiner Meinung nach wegen der neuen Dunlop SP Sport 01 mit Runflat, die im Gegensatz zu den SP9000 wesentlich komfortabler ausgelegt sind und wohl auch in der Gummi-Mischung ordentlich viel weicher sind. Bleibt also erstmal abzuwarten, wie lange man die Reifen fahren kann...

Zum Thema Lenkwinkelanschlag: ich bin schon der Meinung, dass der Anschlag eine ganz schöne "Behinderung" darstellt. Auch wenn sich der Wende kreis möglicherweise nur um 1,5m vergrößert, ist der gefühlte Unterschied erheblich!!! Manchmal kommt man sich wie im Lkw vor und flotte Wendemanöver (z.B. U-Turn auf ner befahrenen Straße) geraten da schon mal zum gewagten Manöver. Wo man mit der S-Speiche locker rumkam muss man jetzt ab und an nochmal zurücksetzen und das is ned wirklich super wenn grad ein 40 Tonner auf einen zurollt.
Hat man das Wenden dann doch geschafft, kommt man mit den großen Felgen auch nimmer so gut in die Gänge - die Berichte, dass man besser spurten könne halte ich daher hier fürn Witz, geht auch physikalisch gesehen ned so wirklich Zwinkern

Ach ja, was zu genommen hat, is die Neigung zum Nachlaufen von Spurrinnen, wobei sich das durch Korrektur des Luftdrucks eigentlich ganz gut variieren lässt.

Putzen, ja im Prinzip geht des schon besser, weil man fast überall hinkommt...Effekt is aber, dass man im Gegensatz zur S-Speiche auch das Felgenbett putzen muss, weil man das ja sieht Devil! Ergo: mehr Arbeit...

Aber was die Optik angeht: ungeschlagen!!! Da nimmt man auch mal gerne den ein oder anderen Nachteil in Kauf, zumal sowas wie Beschleunigung beim Anfahren nicht wirklich wichtig für mich ist und an das andere gewöhnt man sich...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

hmm jetzt wird die entscheidung doch schwieriger Smile ich liebe in der innenstadt ......... einparken und uturns brauch ich täglich. ich denke ich muss dann wohl doch bei den 17" bleiben.

Mit den Kurvengeschwindigkeiten... Ich denke nicht, dass das an der Felge an sich liegt, sondern viel mehr am Reifen. Der kleine Querschnitt (in Verbindung mit RunFlat, was die Flanken ungemein stützt) und die Breite von 205 sind eher ausschlaggebend. Bei einer 17" Felge mit 40iger Querschnitt dürfte man aber ähnliche Ergebnisse erzielen.
Ich kann mir ansonsten nicht erklären, wieso eine größere, schwerere Felge Vorteile haben sollte.

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.

ja ich hab derzeit 17" mit 205/40 ..... denke ich bleib doch bei denen und investiere lieber das geld in das jcw fahrwerk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand