Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio

habe mal gehört, dass, wenn man sich für dieses Auto entscheidet ----gleich ein in-der-Werkstatt-Aufenthalt-Packet mit erwirbt. Denn erst, wenn das Auto rundum repariert wurde, ist es erst tauglich. D.h. am besten einen solchen Wagen gebraucht kaufen und auch erst mit über 50.000,- km da kann man zumindest dann davon ausgehen, dass der Wagen nur noch alle 3 Monate für vier Tage in der Werkstatt steht.

Meine Arbeitskollegin hatte sich diesen gekauft und in den drei Jahren stand der Wagen min. 16 mal in der Werkstatt. Am ENDE hatte es ihr gereicht und sie hat ihn verkauft ?!?!?!?!?!?

IS IT LOVE

also entgegen mancher Aussagen hier hat mir die NL Hamburg heute bestätigt, dass das Fix nicht gesperrt ist und bestellt und verbaut werden kann! Vom Verkauf habe ich dazu noch gehört, dass die "neuen" Cabrios keine Scheuerspuren aufweisen und das auch nach mehrmaligem "Auf und Zu"

CooperS schrieb:also entgegen mancher Aussagen hier hat mir die NL Hamburg heute bestätigt, dass das Fix nicht gesperrt ist und bestellt und verbaut werden kann! Vom Verkauf habe ich dazu noch gehört, dass die "neuen" Cabrios keine Scheuerspuren aufweisen und das auch nach mehrmaligem "Auf und Zu"

Dies werde ich morgen gleich checken... ich warte ja selber auf mein neues Verdeck!!!

Vielleicht hier ein paar zusätzliche Infos.

http://www.mini2.com/forum/showthread.php?t=91239
http://www.mini2.com/forum/showthread.php?t=91450

Yepp, Freigabe wurde auch mir bestätigt. In der KW22 habe ich jetzt einen Termin!!

CooperS schrieb:also entgegen mancher Aussagen hier hat mir die NL Hamburg heute bestätigt, dass das Fix nicht gesperrt ist und bestellt und verbaut werden kann! Vom Verkauf habe ich dazu noch gehört, dass die "neuen" Cabrios keine Scheuerspuren aufweisen und das auch nach mehrmaligem "Auf und Zu"

Ich habe vor 5 Minuten mit meiner Werkstatt telefoniert um mal nachzufragen und da wurde mir gesagt, dass die Teile noch gesperrt sind und nicht verbaut werden dürfen. Etwas konfus die ganze Sache.
Aber ich warte lieber bis es hoffentlich endgültig richtig funktioniert. Habe keine Lust, dass das Dach mehrmals umgebaut werden muss. Ist ja auch "nur" Schönheit und somit nicht lebensnotwendig.

@tomk...
Das Gleiche wurde mir auch gesagt Zwinkern
Ich warte einfach noch ein halbes Jährchen Smile :) oder kümmer mich nach dem nächsten Winter mal drum Lol
Bis dahin werden die das ja wohl geklärt haben... So lange macht mir das nix Sonne

tomk schrieb:Ich habe vor 5 Minuten mit meiner Werkstatt telefoniert um mal nachzufragen und da wurde mir gesagt, dass die Teile noch gesperrt sind und nicht verbaut werden dürfen.
Diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Ich habe selbst daneben gessesen und auf den Rechner geguckt als er nachgesehen hat. Da stand keine Sperre und er hätte die Teile ohne Probleme bestellen können! Dies wird ja auch dadurch bestätigt, dass Lufthansa kürzlich gerade das neue Verdeck erhalten hat und JEWUWA einen Termin hat! Also wohl nicht gesperrt Zwinkern

Heute hat meine Werkstatt angerufen und mir einen Termin genannt. Am 30.5. bekommt er ein neues Verdeck und neue hintere Seitenscheiben.

Keine Probleme mit den Teilen.....

Habe auch die Spuren am Verdeck und habe am 13.06. den Termin
für den Austausch..........

Gruß,
Radiosurfer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand