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Reifen kaputt - neu oder Reparatur ?
#11

Ab zu deinem Reifenfutzi.
Reifen runter- Loch auf Reparaturstopfen anpassen - diesen reinvulkanisieren - reifen wieder drauf und wuchten - weiterfahren und Spaß haben.

So habe ich es letzten Frühling gemacht und seither keine Probleme.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
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#12

Bei Runflat-Reifen wird das Reparieren nicht empfohlen oder davon abgeraten.Es kann laut Hersteller sein,daß die Flanken schon überbelastet worden sind und die Reifen dann nicht mehr die benötigte Notlaufeigenschaften besitzen.
Ob was drann ist ????
Normalerweise hat jeder Reifenhändler Freigabelisten,welche Reifen repariert werden dürfen (hat sogar unsere Tanke) und welche nicht.Hat auch was mit dem Geschwindigkeitsindex zu tun.
Schick doch einfach ne Mail zum Reifenhersteller,dann bist du auf der sicheren Seite.
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#13

wissenistalles schrieb:was wird das wohl kosten ? Aber bestimmt günstiger wie neuer Reifen
kostet erheblich weniger. Genauer Preis hängt aber von Deinem Reifenhändler ab. Dürfte irgendwo so bei 40 EUR liegen.
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#14

hmm, problematisch.
Problem ist, dass die Reifen wohl nicht mehr Hochgeschwindigkeitstauglich sein sollen (geflickter Reifen knappe 240, geht nicht mehr lange gut....). Deshalb würde ich einen Fachmann fragen- ein Loch, dass lediglich für Luftverlust sorgt ist was anderes als eine stumpfe Beschädigung oder gar ein Riss.
Meinen Runflat Winterreifen habe ich reparieren lassen (auch eine Schraube...)und hatte keine Probleme damit. Ich vertraue da meinem Reifenhändler, schließlich geht er das Risiko ein einen Kunden zu verlieren wenn er pfuscht....rein rechtlich isses scheinbar erlaubt wenn die Reperatur in einem Vulkanisierbetrieb durchgeführt wird.
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#15

Ich werde am Dienstag erstmal bei meinen Reifendienst mit dem Reifen vorbeischauen. Nebenbei werde ich mich auch nach einen neuen Reifen erkundigen.

Hoffe, dass bis Donnerstag alles erledigt ist, da am Freitag Termin Bei Hitec ist. ( Fahrwerk ) Sonne
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#16

Bei unserem Corsa habe ich das für 20EUR mal machen lassen, weil dieser ausschliesslich im
Stadtverkehr bewegt wurde.
Den MCS habe ich zeitweise bis 230km/h gefahren und da wäre ich das Risiko nicht eingegangen Oops!

Der Reifen ist und bleibt die einzige Verbindung zur Strasse und da spare ich nicht :!:

Wurde der Reifen denn mit derm Fremdkörper länger bewegt und die "Runflat-Flanken" ggf. schon benötigt?

Grüsse Oli
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#17

wissenistalles schrieb:Wenn nicht, dann darf ich mir 2 Neue zulegen ( Achsweise ) Arrgh!!!! und gute 500 Euro investieren.

eek! Du Solltest mal die Apotheke wechseln, die Reifen gibt es aber auch erheblich Günstiger, nicht nur über Internetreifenhändler :!:
Ich denke mit 300.- Euro kommt man auch gut hin, das ist aber immer noch ´ne menge ungeplanter Geldausgabe, das gebe ich zu Wink

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman
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#18

Ganter schrieb:eek! Du Solltest mal die Apotheke wechseln, die Reifen gibt es aber auch erheblich Günstiger, nicht nur über Internetreifenhändler :!:
Ich denke mit 300.- Euro kommt man auch gut hin, das ist aber immer noch ´ne menge ungeplanter Geldausgabe, das gebe ich zu Wink

mfg, Ganter Smile


muss ich wirklich achsweise wechseln? Die haben erst 12 TKM drauf und sind eigentlich sehr gut, was das Profil betrifft. Ist es eine rechtliche Vorschrift oder dient es zur Sicherheit?

300 Euro?? Ich hab den Reifen alleine im I-Net für 190,- ohne Montage usw. gefunden. Lang Zeit zum Suchen habe ich leider auch nicht, da am Freitag ein Termin in Viernheim ansteht. Sonne

Gruss wissenistalles
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#19

Also soweit ich weiss, darf man Runflat reparieren, kommt immer nur auf die Art der Beschädigung an, wenn man Reifen (allgemein) NICHT reparieren darf (z.B. Riss in der Karkasse).

Bei einem Nagel ist nur ein kleiner Riss (in Form des Nagels), Holz-Schrauben z.B. reissen durch ihr profil mehr Gummi raus, da muß man sehen, wie Gross der tatsächlich ist. Bis 1cm Rissbreite alles kein Problem!!!


mit 20 - 30 Euronen biste dabei Wink + auswuchten und aufziehen
(Je nach Gummi-dealer)

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
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#20

Habe das hier über Michelin gefunden:
Über die Reparatur von pannensicheren Reifen sprach Wolfgang Mick von der Firma Michelin. Beim Pax- System des Hauses Michelin handele es sich um eine neue Technologie, mit der es möglich sei, bis zu 200 km ohne Luft zu fahren.
Auch die Reparaturtechniken müssten an dieses System angepasst werden. Vom Hersteller zugelassen sei ausschließlich die Reparatur mit Minicombi für Stichverletzungen bis 6 mm Durchmesser. Reparaturen an Flanken oder Laufflächen mittels Pflaster dürften nicht vorgenommen werden. Ebenso wären keine Pannensprays erlaubt.
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