Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Federn, Bilder Vor-Nachher!!!!!

...für den einbau...Meine H&R Federn 30mm grün haben inklusive Einbau und TÜV ca. 180,-- Euronen gekostet...hab die federn über timmermanns ausverkauf bezogen (100,--) --> wahrscheinlich glück gehabt

hmmmm.... ich glaube ich komme nach deutschland um das machen zu lassen. ihr seid ja viiiiiiiieeeeeeeellll günstiger! umgerechnet zahle ich auch etwa € 500.- für schlappe 35mm tiefer! naja, was solls! hauptsache es sieht schön aus und nicht wie ein sportboot Zwinkern (hinten tief und die nase nach oben!!!)

Hallo Freaks,

es geht hier nicht um Preise für den Einbau, sondern um den Vor-Nachher Effekt. Für alle die, die sich jetzt hier HOCHDRÜCKEN wer den günstigsten Preis bezahlt hat.
PS. ein H&R Cup Fahrwerk kostet bei Timmermanns inkl. Einbau 1400 Euro siehe Internet.

Mann sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!!!!!!!

Gruß Mini-Trommler

Mimau schrieb:hmmmm.... ich glaube ich komme nach deutschland um das machen zu lassen. ihr seid ja viiiiiiiieeeeeeeellll günstiger! umgerechnet zahle ich auch etwa € 500.- für schlappe 35mm tiefer! naja, was solls! hauptsache es sieht schön aus und nicht wie ein sportboot Zwinkern (hinten tief und die nase nach oben!!!)

dann musst du aber auch sehen, dass wir Deutsche viel weniger verdienen als ihr Schweizer- Großverdiener Devil!

achja das Thema: Ich hab vergessen was es gekostet hat, es sieht aber jedenfalls bedeutend besser aus als vorher Lol

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

Naja,

da ist man doch schnell auf über 400 €

H&R 130 €
Einbau ( Timmermanns ) 260€
Achsenvermessung (ATU) 80€

Also immer gut einen Kfz Mechaniker zu kennen Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14124&d=1143644084]

Selber einbauen Zwinkern

Vermessung 30 Euro...

Und H&R Cup Kit nehmen Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

@minitrommler

wie bist du eigentlich zu frieden mit den H&R federn, ist der mini nicht extrem hart?????

grüsse
mimau

Mimau schrieb:@minitrommler

wie bist du eigentlich zu frieden mit den H&R federn, ist der mini nicht extrem hart?????

grüsse
mimau

Hallo Mimau,
ja ich bin sehr gut zufrieden damit, die sind halt 35mm tiefer und es sind ja die roten, die sind nicht so hart wie die grünen Federn.
Wie schon geschrieben ich würde es immer wieder machen.

Ich habe auch die grünen H&R-Federn drin. die habe ich für 100 € bei Timmermanns gekauft und durch nen IGler einbauen lassen. Also alles in allem recht günstig.
Ich denke Du hast die Aufnahmen kurz nach dem Einbau gemacht oder? Meine haben sich noch gesetzt. Kommt also noch ein wenig runter. Ich habe allerdings von Hause aus schon das Sportfahrwerk im cooper.

manchmal empfinde ich bzw. meine Freundin das schon etwas als hart. Aber alles Geschmacksache. ich kann damit sehr gut leben. Und der Kleine macht jetzt noch mehr Spaß!!

Heute mal ohne...

naja, ich weiss ja nicht ob man den unterschied noch sieht, es wurde halt gerade ein bisschen viel auf einmal geändert an meinem kleinen!!!!!

hier meine pics Sonne

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand