Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Porsche-Fan-Thread

bigagsl schrieb:die dinger streuen wohl alle deutlich über 300ps!
[Bild: 99841-cayman_spy_04.jpg]
kurz: ich habe mal angefangen, zu sparen Wink

bigagsl Mr. Orange

zu deutlich dürfen Sie aber leider aus gesetzlichen Gründen nicht streuen! Augenrollen

goiles Pic! Zwinkern

Also ich als bescheidenener Laie find den Cayman auch geil. Devil!

http://www.germancarfans.com/tuners.cfm/...che/1.html Top

bigagsl schrieb:@hux
für mich ist der cayman ein heißes eisen, wobei mich das marketing von porsche ärgert. die versuchen einem klar zu machen, dass ein coupe (cayman) ruhig teurer sein darf, als ein cabrio (boxster), nur weil es fahrdynamischer ist. hallo? der boxster s ist jetzt schon schneller auf dem kleinen kurs hockenheim, als der neue carrera.

Hab auch ein paar mal die Zeilen gelesen, daß das Coupe mehr kosten soll. Schon seltsam... Allerdings hat das Marketing natürlich auch recht: Porsche-Preise haben weniger mit Vernunft als mehr mit Leidenschaft und Geilheit zu tun. Mehr Fahrspaß = höherer Preis. Wink Gehört aber ja noch alles ins Reich der Spekulationen; mal abwarten wie die Preise dann tatsächlich aussehen und wieviel Unterschied zwischen Cabrio und Coupe bleibt.

Zitat:die kiste ist optisch richtig geil und meine "informanten" bei porsche reden von einer >boden-boden-rakete<

Ich hatte mich gefragt was "Cayman" sein soll und ob ich mich verhört hätte (dachte da spricht einer Cayenne falsch aus)... hab dann beim Google Preview gelesen das es ein Boxster Coupe sein soll und fands recht ernüchternd, denn Porsche hatte ja ein "eigenständiges" Fahrzeug angekündigt. Meine Erwartungen waren also ein Boxster bei dem Stoff gegen Metall getauscht würde... Die Bilder sind aber einfach lecker, es wird ein richtig begehrenswertes Auto und nicht so ein unförmiger Boxster-Verschnitt. Devil!

Zitat:kurz: ich habe mal angefangen, zu sparen

Falls du deinen schon auf den Schgoda geklebt hast: Ich hab noch nen "my other car is a MINI" aufkleber... Pfeiff

huxley schrieb:Ich hab noch nen "my other car is a MINI" aufkleber... Pfeiff
da könnte ich vielleicht nächstes jahr drauf zurückkommen Pfeiff

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Njam, Porsche hat nun mehr als nur den ollen Teaser auf der Website. Unter anderem kann man sich den Cayman fein gerendert (3D) ansehen und erfährt Details: 295 PS *njam* und nen Durchschnittsverbrauch von 10,6 (Schaltgetriebe) womit er als Sparauto neben dem schluckenden Cooper S genau richtig wäre (wenn die Porsche-Marketingtypen nicht so viel Fantasie hätten...).

Mal rechnen... 10,6 Liter und EUR 58.529,-- - mein S ist noch X EUR Wert und verbraucht 13,5 Liter aktuell... Da hab ich den Anschaffungspreis des Cayman ja schnell wieder raus. Devil!

http://ws.porsche.com/cayman/pd.asp?

@hux
die preispolitik von porsche finde ich schon hammerhart. 6.000,- mehr für ein coupé und dann diese marketingfloskeln als argumentationshilfe...Lol

die frontschürze überzeugt mich noch nich 100%ig (sieht wie 'ne verspielte gt2 schürze aus) aber der rest ist schon allererste sahne Sabber

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Bin am WE auch ein paar Kilometer mit zwei Cayman auf der AB mitgeflogen, die Dinger machen schon 'nen schlanken Fuß Devil!
Die Blicke der zwei Fahrer waren auch wieder göttlich so nen kleinen MINI mitbrausen zu sehen Zwinkern Jaja, ich weiß... hätten sie gewollt (und die Bahn wäre frei) hätten die mich dreimal stehen lassen Oops!

Die Preispolitik ist wirklich... seltsam. Aber da der Cayman schon sehr eigenständig aussieht (und nicht wie ein Boxster mit Blechdach), würde ich die Kohle dafür berappen wenn ich sie denn hätte.

Ohne jetzt den Fred mit einer Spritdiskussion entweihen zu wollen: Ich hab mich schon gewundert --> eine Woche 745 gefahren und er hat auf derselben Strecke 1,2 Ltr weniger verbraucht als mein Mini. Dafür macht der BMW auch nur auf gerader Strecke Spaß. Devil!

Beim Cayman bin ich wirklich gespannt wie er in Natura wirkt. Das Heck fand ich auf den Spyshots gewöhnungsbedürftig (wie der gesamte Boxster auch heute noch Tongue ), aber der 3D Flug um den Cayman macht wirklich aus allen Perspektiven Spaß. :njam:

Hab den Cayman letzte Woche Live auf den Ring erlebt! ich kann nur sagen...
Hut ab, Helm auf!!! Top

Der ist richtig gelungen!!! (und viel schneller als ein Boxster) Oops! Augenrollen
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand