Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Also ich als bescheidenener Laie find den Cayman auch geil.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
bigagsl schrieb:@hux
für mich ist der cayman ein heißes eisen, wobei mich das marketing von porsche ärgert. die versuchen einem klar zu machen, dass ein coupe (cayman) ruhig teurer sein darf, als ein cabrio (boxster), nur weil es fahrdynamischer ist. hallo? der boxster s ist jetzt schon schneller auf dem kleinen kurs hockenheim, als der neue carrera.
Hab auch ein paar mal die Zeilen gelesen, daß das Coupe mehr kosten soll. Schon seltsam... Allerdings hat das Marketing natürlich auch recht: Porsche-Preise haben weniger mit Vernunft als mehr mit Leidenschaft und Geilheit zu tun. Mehr Fahrspaß = höherer Preis.

Gehört aber ja noch alles ins Reich der Spekulationen; mal abwarten wie die Preise dann tatsächlich aussehen und wieviel Unterschied zwischen Cabrio und Coupe bleibt.
Zitat:die kiste ist optisch richtig geil und meine "informanten" bei porsche reden von einer >boden-boden-rakete<
Ich hatte mich gefragt was "Cayman" sein soll und ob ich mich verhört hätte (dachte da spricht einer Cayenne falsch aus)... hab dann beim Google Preview gelesen das es ein Boxster Coupe sein soll und fands recht ernüchternd, denn Porsche hatte ja ein "eigenständiges" Fahrzeug angekündigt. Meine Erwartungen waren also ein Boxster bei dem Stoff gegen Metall getauscht würde... Die Bilder sind aber einfach lecker, es wird ein richtig begehrenswertes Auto und nicht so ein unförmiger Boxster-Verschnitt.
Zitat:kurz: ich habe mal angefangen, zu sparen
Falls du deinen schon auf den Schgoda geklebt hast: Ich hab noch nen "my other car is a MINI" aufkleber...
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
•
Njam, Porsche hat nun mehr als nur den ollen Teaser auf der Website. Unter anderem kann man sich den Cayman fein gerendert (3D) ansehen und erfährt Details: 295 PS *njam* und nen Durchschnittsverbrauch von 10,6 (Schaltgetriebe) womit er als Sparauto neben dem schluckenden Cooper S genau richtig wäre (wenn die Porsche-Marketingtypen nicht so viel Fantasie hätten...).
Mal rechnen... 10,6 Liter und EUR 58.529,-- - mein S ist noch X EUR Wert und verbraucht 13,5 Liter aktuell... Da hab ich den Anschaffungspreis des Cayman ja schnell wieder raus.
http://ws.porsche.com/cayman/pd.asp?
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@hux
die preispolitik von porsche finde ich schon hammerhart. 6.000,- mehr für ein coupé und dann diese marketingfloskeln als argumentationshilfe...
die frontschürze überzeugt mich noch nich 100%ig (sieht wie 'ne verspielte gt2 schürze aus) aber der rest ist schon allererste sahne
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Bin am WE auch ein paar Kilometer mit zwei Cayman auf der AB mitgeflogen, die Dinger machen schon 'nen schlanken Fuß

Die Blicke der zwei Fahrer waren auch wieder göttlich so nen kleinen MINI mitbrausen zu sehen

Jaja, ich weiß... hätten sie gewollt (und die Bahn wäre frei) hätten die mich dreimal stehen lassen
•
Die Preispolitik ist wirklich... seltsam. Aber da der Cayman schon sehr eigenständig aussieht (und nicht wie ein Boxster mit Blechdach), würde ich die Kohle dafür berappen wenn ich sie denn hätte.
Ohne jetzt den Fred mit einer Spritdiskussion entweihen zu wollen: Ich hab mich schon gewundert --> eine Woche 745 gefahren und er hat auf derselben Strecke 1,2 Ltr weniger verbraucht als mein Mini. Dafür macht der BMW auch nur auf gerader Strecke Spaß.
Beim Cayman bin ich wirklich gespannt wie er in Natura wirkt. Das Heck fand ich auf den Spyshots gewöhnungsbedürftig (wie der gesamte Boxster auch heute noch

), aber der 3D Flug um den Cayman macht wirklich aus allen Perspektiven Spaß. :njam:
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Hab den Cayman letzte Woche Live auf den Ring erlebt! ich kann nur sagen...
Hut ab, Helm auf!!!
Der ist richtig gelungen!!!
(und viel schneller als ein Boxster)
•