Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo liebe Leute...
Ich möchte ganz gerne auch mini fahren ab ich weiß nicht was ich machen soll...
einerseits gibts es einen händler der sagt die park lane modelle aber auch die anderen sondermodelle seien nicht mehr verfügbar da ja der neue kommen soll... jedoch bekomme ich wiederrum bei einem anderen den park lane so im august... wenn ich einen will... Aber soll ich nicht doch lieber warten... der neue sieht ja ganz gut aus aber das cockpit ist ein bisschen zu spacig (mit den grauen elementen in der mittelkonsole unterm tacho... man jetzt will ich einen haben und jetzt weiß ich nicht welchen.... wer die wahl hat... naja helft mir bitte!!!
Schöne grüße...
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Erstmal herzlich Willkommen
Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual und das Problem kann dir kaum einer nehmen. Sicher ist, dass es beim kommenden MINI im November sicher erstmal keine Sondermodelle wie den Park Lane geben wird und sich das im Preis niederschlagen wird.
Über die Verfügbarkeit, sprich Lieferzeit gibt es da glaube ich auch noch keine sicheren Angaben.
Also einen wirklichen Tip kann ich dir da auch nicht geben, habe aber ja das Glück, dass ich bestens Versorgt
bin und die Sache auf mich zukommen lassen kann.
Aber so oder so, einen großen Fehler kannst du nicht machen. Der MINI ist einfach
Gruß Bluebox.....
......und ab durch die Mitte
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Hier mal ein paar Pro's für das neue Modell:
- es ist das neue Modell, also wirst du einen der Ersten haben
- er sieht nicht schlecht aus (gut, das tut der unserer ja auch nicht)
- es gibt viele neue Dinge, die du für "den Alten" nicht bekommst (Gerücht: key-less-go)
- es wird schöne neue Farben geben
Contra's
- er ist neu und damit (vermutlich) auch mit Anfangsprob's behaftet
- Zubehör ist anfangs sogut wie nicht vorhanden (kommt drauf an ob es dir wichtig ist)
- er ist größer als der bisherige Mini
- du musst noch länger warten
- Preistechnisch wird er sicher teuerer sein
- man kann beim aktuellen Modell sicher besser handeln, was den Preis angeht
Mehr fällt mir grad nicht ein, wer Lust hat kann ja noch vervollständigen.
Grüßle
Super Cooper
•
Es ist sicher eine Glaubensfrage, ob man nun einen der ersten Neuen oder einen (vermeintlich) ausgereiften Aktuellen bevorzugt. Aber wenn man zum letzteren tendiert, wäre für mich persönlich gerade dieser Punkt:
Super Cooper schrieb:- man kann beim aktuellen Modell sicher besser handeln, was den Preis angeht
ein schlagendes Argument.
Allerdings glaube ich nicht, dass die BMW-Händler sooo viele Autos unbedingt loswerden müssen, wie zB bei Smart (allein vom Roadster stehen angeblich noch ca. 3000 Stück bei den Händlern, obwohl er schon lange nicht meht gebaut wird)
Ich würde mir jetzt noch nen schönen aktuellen holen und in 3 Jahren oder so umsteigen
•
Hallo Tatan,
möchte mich meinen Vorrednern anschließen und sagen das Du diese Entscheidung selben treffen mußt!
Nach meinen Informationen soll es den Park Lane noch geben, was bei dem neuen Modell sicher so schnell nicht kommen wird!
Also, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auch noch das "alte" Modell nehmen. Vor allem mit dieser sagenhaften Ausstattung ist der Kleine Super. Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass wir es nicht bereut haben! Haben ihn zwar noch nicht, aber läuft schon als Vorführer!
Schöne Grüße aus Gmh
•
Ich hab mich damals auch ganz schnell für meinen entschlossen.
Wenn ich heute vor der Wahl stünde nen vorhanden Park Lane zu nehmen oder auf den Neuen im November zu warten muß ich ehrlich sagen - ich würde wieder nicht warten.
Die Pros und Contras sind schon genug aufgezählt, aber für mich wäre einfach das beste Argument - die Wartezeit. Bzw, die nicht vorhandene Wartezeit bei einem vorhandenen Park Lane.
Aber ich denke, es muß jeder für sich selbst entscheiden wie ver
man ist.
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 19 Beiträgen
Bei Fahrzeugen an denen nicht nur Modellpflege vorgenommen wird, wäre ich sehr vorsichtig, wegen den Kinderkrankheiten (hat auch der Mini/oder soll ich sagen gerade der Mini)
. Hol dir einen ausgereiften Mini jetzt (für den du dann auch eine Menge Zubehör findest). Denn eins steht fest. Es gibt glaube ich kaum einen Mini, der noch in seinem Ursprungszustand ist
.
Wenn das neue Modell 2 - 3 Jahre auf dem Markt ist, kannst du ja immer noch wechseln
.
Ps.: Ich habe mir meinen Mini auch erst gekauft, als er 2 Jahre auf dem Markt war und habe es bis jetzt nicht bereut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2006, 10:04 von
Brad.)
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Guten Morgen!
Also, du wirst sicher bei dem neuen Modell nicht ein so gut ausgestatteten MINI bekommen wie es der Parklane ist und schon garnicht zu diesem Preis! Denn wie immer wird es am Anfag der Produktion keine Sondermodelle geben!
Wenn du willst besorde ich Dir noc einen Parklane!
Haben noch zusätzliche Quoten bekommen, nur würde ich nicht so lange warten, denn sie sind schnell wieder vergriffen!
Gruß
Sascha
•
Ich stand vor kurzem auch vor der selben Wahl.
Nun warte ich auf den Park Lane. Das ist ein Angebot welches man nicht ausschlagen kann. Die Ausstattung ist einfach gigantisch zu einem sehr ansprechenden Preis.
Bin aber mal gespannt wie du dich entscheiden wirst.
•
Ich stand vor kurzem auch vor der selben Wahl.
Nun warte ich auf den Park Lane. Das ist ein Angebot welches man nicht ausschlagen kann. Die Ausstattung ist einfach gigantisch zu einem sehr ansprechenden Preis.
Bin aber mal gespannt wie du dich entscheiden wirst.
•