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Mini Cooper S Zylinderkopf und Kompressor in Mini One???
#1

Hallo!!!

Wollte mal fragen ob es möglich ist den Zylinderkopf und den Kompressor vom Cooper S in den One einzubauen??? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Umbau gemacht??? Was kostet dieser Umbau ungefähr (also ohne Zylinderkopf und Kompressor, nur der Einbau) und wieviel Leistung holt man so ungefähr raus???

Danke!!!
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#2

hallo Mistermini782...


HERZLICH WILLKOMMEN hier im forum... Sonne


schau mal hier nach...

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=15868

bei weiteren fragen solltest du einfach mal die suche benutzen...

als kleiner tipp...in sachen antrieb ist one oft gleich cooper...weil der one einfach der software wegen nen bissel schwächer als der cooper ist...die hadware ist gleich Zwinkern


da ich mir denke du möchtest dennoch deinem cooper nen bissel mehr leben einhauchen...kann ich dir nur raten in der suche mal mth einzugeben...allerdings ist diese praktik illegal... Confused



also viel spaß hier im forum und allzeit gute fahrt... Top

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




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#3

häng doch gleich nen at-motor rein und spar dir die ganze arbeit mit motorschrauben.
such dir nen motor von nem unfall-s. am besten von nem heckschaden damit du sicher bist, dass der motor keinen unfallschaden hat.

ich bin mir ziemlich sicher, dass es teurer wird, den one-motor hochzurüsten weil 1. einzelteile IMMER teurer sind als eine ganze baugruppe und 2. beim umbau mehr teure arbeitszeit drauf geht als wenn "nur" ein ganzer motor getauscht wird.
ausserdem gehört zu 170ps auch die entsprechende peripherie; dein 5-gang getriebe und der rest vom antriebsstrang halten das unter garantie nicht aus!
das 6-gang und die halbwellen vom s sind nicht umsonst stärker ausgelegt!!!
und dann haste wirklich den jackpot wenn du das alle nase lang reparieren darfst!
frag die werkstatt/deinen tuner ob man den komletten motor+antriebsstrang vom s einbauen kann und lass dir nene preis machen. UND DANN ÜBERLEG DIR OB DU SOVIEL KNETE ÜBRIG HAST ODER OB`S NICH AUCH SO 110-120-CHIP-PS REICHEN!!!!!! :| Augenrollen
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#4

Hallo°!!

Danke für die bisherigen Beiträge von euch!!! Laut meinem BMW Vertragshändler ist der Einbau eines Cooper S Motor in den One viel zu kompliziert (wegen Verkabelung, Getriebe, Bremsen etc.) und vom Preis her würde man lockwer an einen Neuen Cooper S kommen!!! Also fällt diese Möglichkeit leider weg!!! Trotzdem danke für diesen Vorschlag!!!
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#5

newbee schrieb:da ich mir denke du möchtest dennoch deinem cooper nen bissel mehr leben einhauchen...kann ich dir nur raten in der suche mal mth einzugeben...allerdings ist diese praktik illegal... Confused

Er hat nen ONE - und könnte somit MTH samt TÜV bekommen.
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#6

Mistermini782 schrieb:Laut meinem BMW Vertragshändler ist der Einbau eines Cooper S Motor

Bei so sachen geht man nicht zu bmw sonder zu einem tuner wo sich auf so sachen spezalisiert hat

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
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#7

huxley schrieb:Er hat nen ONE - und könnte somit MTH samt TÜV bekommen.

oh...fehler vom amt... Oops!


habe glaube nen paar mal one und cooper verwechselt...is halt eben vom antrieb her gesehen des gleiche... Zwinkern


bald ist wochenende... Top

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
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mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




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#8

Zylinderkopf samt Ventilen und Nockenwelle ist bei den Modellen One, Cooper und Cooper S baugleich.

Eine Umrüstung von One auf Cooper S ist nicht wirklich preisgünstig, einfach zuviel andere Unterschiede wie Getriebe usw.

One verkaufen und Cooper S kaufen ist kostengünstiger Zwinkern
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#9

Jupp, einhellige Meinung.

Kauf original S, ist günstiger. Nur mal ein Beispiel: One und Cooper-Block ist aus Aluminium, S-Block aus Grauguss. Aufgrund der Belastbarkeit (Mitteldruck).

Und das ist nur ein kleiner von vielen Tausend Unterschieden. Mit anderen Worten: es ändert sich so gut wie alles. Kannst froh sein, wenn Sitze oder Armaturenbrett identisch sind.

Gruß

Olli
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#10

Olli schrieb:Jupp, einhellige Meinung.

Kauf original S, ist günstiger. Nur mal ein Beispiel: One und Cooper-Block ist aus Aluminium, S-Block aus Grauguss. Aufgrund der Belastbarkeit (Mitteldruck).

Und das ist nur ein kleiner von vielen Tausend Unterschieden. Mit anderen Worten: es ändert sich so gut wie alles. Kannst froh sein, wenn Sitze oder Armaturenbrett identisch sind.

Gruß

Olli

Stimmt nicht ganz!
Der Block bei Cooper und One ist ebenfals aus Grauguss. Die Köpfe sind aus Alu. Ist bei allen Benzin-Minis gleich.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
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