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@doc
also bei mir macht er nur laut
ne mal ehrlich, bisher null Probleme, dafür rappelt mein Auspuff wie ein Sack Nüsse, wenn der Kleine kalt ist*denk
Gruß
Chris
Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
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dr_konkret schrieb:Hehe, Es hat aber nicht zwingend etwas mit den Aussentemperaturen zu tun.
Klar, bei 36Grad würde ich mir auch keine Gedanken machen. Es ist aber auch
schon bei 25Grad aufgetreten und früher eben nicht.
Danke. Gruß
Oli
Gut, wenn Du das ausschließt wirds wohl so sein dass Dein Gemisch abmagert und dadurch die Kiste überhitzt.
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bei meinem MC (noch) ohne offenen Luffi ist in den letzten heißen Tagen das Gebläse nicht ein einziges Mal angegangen.
Nils
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Hab´s gestern das erste mal bemerkt, aber ich hab´s auf die Außentemperaturen geschoben!
Aber geht der Temperaturfühler nich auf den Kühlkreislauf?! Dann müßte er ja wirklich sehr heiß werden. Ob das vom Lufi kommen kann?! Kann ich mir eigentlich nich vorstellen.
Flo
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Als erstes würde ich die Wassertemperaturanzeige beobachten, wenn diese sich nicht deutlich Richtung heiß bewegt, wird mit der Kühlmitteltemperatur alles i.O. sein. Wenn ein Auto stark überhitzt, merkt man es aber auch in aller Regel (Geruch, Dampf).
Du musst dir aber auch im klaren sein, dass ein anderer Luftfilter oder gar keiner, schon ein Eingriff in die Motorcharakteristik ist, ob positiv oder negativ.
Dann kommen sicher noch die hohen Außentemperaturen und eine eingeschaltete Klima noch dazu. Wenn der Motor dann ausgeschaltet wird lauft der Lüfter nach, weil durch Fahrtwind bzw. Wasserpumpe keine Kühlung mehr einsetzt.
Gruß
Ralf
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Es ist durchaus möglich , das sich durch den fehlenden Fahrwind kurz vor dem Abstellen die Temperatur erhöht , da beim gechlossenen Luffi die Außenluft angesaugt wird , beim offenen Luffi wird ja die gestaute und schnell aufgeheizte Luft aus dem Motorraum angesaugt . Ich denke nicht , das es nur an der Kühlwassertemperatur liegen kann , da Wasser sich viel träger aufheißt als Luft . Sie es positiv , so hast Du Deinen Lüfter nicht nur als Zusatzgewicht für die Antriebsachse
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Da der offene Luftfilter die heisse Luft aus dem Motorraum ansaugt wird auch der Motor zwangsläufig heisser.
Ebenso saugt der Motor durchz den Filter mehr Luft an, sodass die Verbrennungstemperatur heisser wird.
Extremstes wäre, dass sich ein Loch in den Kolben brennt.
Ich rate ab.
Garantie bei BMW ist sowieso weg.
HEKTOR
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