Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Facelift 2004 !?

surk schrieb:und noch was: es gibt leute die können keine autos mit manueller schaltung fahren. nicht weil sie es nicht gelernt haben sondern weil sie es körperlich nicht können.

und gerade der MINI ist ideal , mit der tiefen einstiegsleite , den weit öffnenden türen un dem großen innenraum ..

ich kenne direkt mal ein paar personen die sich darüber sehr freuen würden

@ keevan

du sagst es!

ich selbst kann mein linkes bein nicht mehr biegen. somit brauche ich etwas mehr platz zum sitzen. zudem bin ich nicht der kleinste (184 cm).
im mini muss ich nicht mal den sitz bis ganz nach hinten schieben damit ich bequem platz habe. da kann auch ein bmw x5 nicht mithalten.

@surk

soviel ich weiss ist das smg-getriebe in der momentanen bauform vom gehäuse sehr gross.... wenn nicht bmw ein neues kleineres baut oder das "alte" verkleinert gaub ich einfach nicht das es in einen motorraum vom cooper s passt....da is ja so schon kein platz mehr....aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, sollte es doch kommen...gerne nix dagegen Smile :)

have fun & shift fast ©agsl [Bild: atomo.gif]

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

hi...

also, ich meine mich zu erinnern, dass ich in einer älteren MOT-ausgabe, in der über die entwicklung des cooper s berichtet wurde, der MINI-entwicklungschef gesagt hat, dass das SMG ausdrücklich und ohne probleme zu verwirklichen wäre...

ansonsten stehen für den amerikanischen markt schon änderungen (fast) fest:

"MINI USA is pleased to announce the changes for the 2004 model year beginning with the recently received September allocation. Little has changed from MY03 in terms of the vehicles,..but a lot has changed in the way you can order them."

For MY 04 the Cooper and Cooper S will have the following changes:

850 - Pepper White for Cooper S

903 - Velvet Red deleted for Cooper (need to make room for future convertible colors)

T3CB - Cordoba Beige available in sport seats (Cooper and Cooper S)

255 - 3 Spoke Leather Sport Steering Wheel (Phase in 12/1/03 for Cooper and Cooper S)

240 - Leather Basic Steering Wheel (Phase out 11/30/03 for Cooper)

STD - Rear Power Socket will return as standard

STD - Digital Speed Read-out in Tach will be standard (switch between Temp and Speed)

550 - On Board Computer will also include an instantaneous fuel consumption function

476 - Magnesium Door Casing will be dropped for Cooper S

"Other Key points to note are that as of 12/03 Rear Fog Lights will be a factory orderable option (Option # TBD) and in the mean time a dealer installed accessory Rear Fog Light kit is being developed to coincide with the September MY04 changeover."

"All of these new items will complement the existing options and packages,..and pricing will be announced shortly."

schönen gruss, ceegee

ceegee schrieb:...dass das SMG ausdrücklich und ohne probleme zu verwirklichen wäre...
Dann aber hoffentlich auch zum nachrüsten und nicht nur bei Neuwagen... Mr. Orange

ceegee schrieb:255 - 3 Spoke Leather Sport Steering Wheel (Phase in 12/1/03 for Cooper and Cooper S)
STD - Rear Power Socket will return as standard
STD - Digital Speed Read-out in Tach will be standard (switch between Temp and Speed)
550 - On Board Computer will also include an instantaneous fuel consumption function
Da gilt das gleiche: hoffentlich nachrüstbar (sollte beim BC eigentlich kein Prob sein...)

die produktmaßnahmen und änderungen der serienausstattungen treten zum september in kraft.
preise hierfür sind ebenfalls schon bekannt Wink

mac

pepperwhite am nem S....geil....hoffentlich ärgert sich bart nicht all zu sehr Neutrales Smilie

[Bild: atomo.gif]

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

ausser vll. smg reizt mich an den items nix. schon garn nich zum teuer nachrüsten. ansonsten: gold für meinen näxten S Oops!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

im übrigen sind alle ausstattungspaket nochmals teurer geworden Confused

mac

Sind es für Deutschland die gleichen Änderungen, wie in Ami-Land, oder haben wir andere?

Cooper S
darksilver/white
Leder Black/Black
Int. Alu Patina

Chili Paket
Multifunktionslenkrad
Bordcomputer
DSC
Regensenor
Radio Boost + CD + H/K
Kopfairbags
Klimaautomatik
Beheizte Spiegel und WsD

weiss rote Rücklichter
Blue Vision Standlichtbirnen
Clear Look Blinker Birnen

Fahrwerk:
Bilstein B16 PSS9
(einfach genial das Teil)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand