Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio

...und ich bringe meinen heute Abend noch in die Werkstatt. Morgen geht es mit der Family in den Urlaub und wenn ich wieder da bin, ist das Auto fertig.

Hi Jens

wo warst Du am Wochenende. :frage:
Es waren nur 2,5 ( 0,5 wg halbenTag) Coolblue Cabrios da.
und das bei 300 MINIS !!!
Hätte Dich gern getroffen bei SP III:!:

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]

ich hab bei meinem letzten Garantiefall (ABS Lampe, DSC-Lampe + Reifen-Kontrolle haben geleuchtet, schlussendlich war es dann nicht der ausgetauschte Raddrehzahlsensor rechts vorne, sondern eine gequetschte Leitung dorthin) dem Zuständigen für Reklamationen mein Verdeck mit den hellen Flecken gezeigt (das war vor ca. 3 Wochen).
Er hat damals gemeint, er wird sich schlau machen (nachdem ich ihm vom Forum geschildert habe, und dass meiner bei Gott kein Einzelfall ist und dass das Problem schon bekannt ist).
Bei ABS-Sensor Reparatur hat er noch nix gewusst - heute Anruf von ihm - nächste Woche kriegt meiner auch ein neues Verdeck Sonne Top .
Und das Ganze , ohne dass ich wirklich Druck gemacht hätte.
Ich bin überrascht, sowas hätt ich nicht gedacht. Ich glaub Mini/BMW hat da ein größeres Problem, als sie zugeben Devil! .

Hi

Ich war heute auch mal beim BMW Händler und habe ihn die hellen Stellen gezeigt.

Der Mechaniker meinte dazu nur, das sind "normale" Knickfalten.

Bin doch sehr verwirrt.

MfG

KaJu

Jetzt ohne Mini.Peitsche
Dafür Audi S5 Cabrio quattro.eek!

KaJu schrieb:Hi

Ich war heute auch mal beim BMW Händler und habe ihn die hellen Stellen gezeigt.

Der Mechaniker meinte dazu nur, das sind "normale" Knickfalten.

Bin doch sehr verwirrt.

MfG

KaJu
normale Knickfalten Nen Vogel das sind doch eindeutig Scheuerspuren und keine Falten. Nochmal hinfahren und Druck machen der Idiot soll gefälligst im PC nachsehen, dann sieht er auch, dass es ein neues Verdeck gibt und kann auch gleich die dazugehörige Werksinformation lesen!

Wann sind denn bei euch die ersten Scheuerstellen aufgetreten?
Meiner ist jetzt ein Monat alt, das Verdeck ist fleissig benutzt worden und ich sehe noch nichts. Kann ich hoffen, schon eine "neues" Verdeck zu haben?

lg
Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]

claus schrieb:Wann sind denn bei euch die ersten Scheuerstellen aufgetreten?
Meiner ist jetzt ein Monat alt, das Verdeck ist fleissig benutzt worden und ich sehe noch nichts. Kann ich hoffen, schon eine "neues" Verdeck zu haben?

lg
Claus

glaub ich nicht, Claus.
Aber Deines ist schwarz, da tritt es meines Wissens nicht bzw. kaum auf. Am gefährdedsten sind die blauen, ich glaub, auch bei grünen tritt es teilweise auf.

claus schrieb:Wann sind denn bei euch die ersten Scheuerstellen aufgetreten?

lg
Claus
wenn Dein Cabrio erst 1 Monat alt ist, hast Du doch schon längst das neue Verdeck mit dem die Stellen gar nicht mehr entstehen :!:

Bei den Scheuerstellen sind nur die ersten Cabrios aus 2004 betroffen. Seit Februar 2005 gibt es das veränderte Verdeck. Alle Cabrios die danach ausgeliefert wurden sollten das Problem also nicht mehr haben!

Also ich habe meinen am 21.03.05 bekommen und ich habe die Scheuerstellen auch :!: Traurig
Habe nächste Woche einen Termin beim Freundlichen. Es ist zwar noch nicht so schlimm (sind noch relativ klein), aber möchte es doch jetzt schon aufnehmen lassen.

OH!HA! schrieb:Also ich habe meinen am 21.03.05 bekommen und ich habe die Scheuerstellen auch :!: Traurig
Habe nächste Woche einen Termin beim Freundlichen. Es ist zwar noch nicht so schlimm (sind noch relativ klein), aber möchte es doch jetzt schon aufnehmen lassen.
Mmh, merkwürdig. Das veränderte Verdeck gibt es seit Februar udn alle die es schon haben, haben keine Probleme mehr mit Scheuerstellen. Merkwürdig - haben die im Werk Dir wohl noch das alte eingebaut Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand