Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lenkungsknacken

andy schrieb:..... von der EUROplus Anschlussgarantie mal abgesehen...
Achtung!!! da liegt jemand falsch...die EUROplus übernimmt diesen bekannten mini-fehler nicht!...die Europlus übernimmt nur defekte teile...sprich nen defekten scheinwerfer etc...aber die übernehmen keine schönheitsreperaturen wie zb knarrende türen oder knackende lenkung...da muss der händler immer nen kulanzantrag an bmw schicken...sonst geht da nix...des war nen zitat meines händlers...von letzter woche als ich au mit knackender lenkung vor ihm stand...bmw hat es aber übernommen...puhhh

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

newbee schrieb:Achtung!!! da liegt jemand falsch...die EUROplus übernimmt diesen bekannten mini-fehler nicht!...die Europlus übernimmt nur defekte teile...sprich nen defekten scheinwerfer etc...aber die übernehmen keine schönheitsreperaturen wie zb knarrende türen oder knackende lenkung...da muss der händler immer nen kulanzantrag an bmw schicken...sonst geht da nix...des war nen zitat meines händlers...von letzter woche als ich au mit knackender lenkung vor ihm stand...bmw hat es aber übernommen...puhhh

das ist klar..... mit der EUROplus.... ich meinte ja auch nur, dass mein Kleiner zum 2ten Geburtstag eventuelle eine flammende Hutze und die EUROplus geschenkt bekommt.....

Ich habe die Unterlagen zur Anschlussgarantie da....nachdem ich die ganzen Auschlüsse gelesen habe, frag ich mich, was wird denn dann überhaupt noch übernommen... ?? Ausgeschlossen sind ja u.a. Wind-, Quietsch- und Klappergeräusche.... von daher.... soll ich oder soll ich nicht.....?!

lass es...weil was nach 2 jahren an nem mini noch futschgehen kann sin nur die bekannten mängel die dann bmw auf kulanz macht...ok...ich hab nen neuen scheibenwischermotor gebraucht...den ham sie bezahlt...aber sonst kommt es halt drauf an...es ist kein schaden...aber ich sage dass es für mich nich nötig war un meine läuft im april aus...
cya Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

Bei mir höre/spüre ich dieses knacken nur im Stand wenn ich das Lenkrad um 90° nach rechts drehe, während der Fahrt ist es mir nicht aufgefallen! Ist es das gleiche? Meine Garantie ist im Mai abgelaufen, soll ich noch zum Händler hin fahren oder ist es im Stand normal?

Gruß
Karlis

Hallo, hörst Du es knacken oder eher summen/pfeiffen? Bevor bei mir das Lenkgetriebe inkl. irgendeinem Gelenk getauscht wurde war keinerlei Drehung mehr OHNE knacken möglich. Wenn es immer nur bei der gleichen Drehung vorkommt würde ich eher auf einen Schwachpunkt in der umliegenden Verkleidung vermuten. Wenn Du aber noch Garantie hast... Keine Frage, ab zum Händler!

Gruß, Dirk

Ich spüre einen sehr leichten Widerstand und höre ein minimales knacken, kein summen o.ä.! Garantie ist vor 1 Woche abgelaufen!

Habt ihr das knacken denn auch während der Fahrt?

Gruß
Karlis

Karlis schrieb:Ich spüre einen sehr leichten Widerstand und höre ein minimales knacken, kein summen o.ä.! Garantie ist vor 1 Woche abgelaufen!

Habt ihr das knacken denn auch während der Fahrt?

Gruß
Karlis

...hatte das immer!

MiniDriver schrieb:...hatte das immer!

Also ist das knacken im Stand normal?

Gruß
Karlis

Nein! Ich meinte das es bei mir immer geknackt hat. Egal ob Stand oder Fahrt!

Ok, habs mir nochmal angehört:
Das knacken ist eigentlich relativ gering/schwach wahrzunehmen und hauptsächlich eher spürbar als hörbar. Während der Fahrt ist es nicht wahrnehmbar oder ich spüre es einfach durch die Fahrt nicht! Und es ist nur bei einem Einschlag nach rechts um 90° zu spüren!

Sollte ich mir sorgen machen, oder ist DAS knacken wesentlich deutlicher zu spüren?

Danke und Gruß
Karlis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand