spikes schrieb:bin ganz neu
und schwer infiziert und hätte gerne gewußt, wo man in Wien / 100km Umkreis beim Neukauf die besten Konditionen und in welcher Höhe herausschlagen kann:frage: Mit dem Konfigurator habe ich schon ausgiebig gespielt. Wieviel Prozent sind aus Erfahrung drinnen:frage:
Kann man auch beim MSC Automatik auf die verbesserte Software von MTH (hoffentlich richtig gemerkt) zugreifen:frage: 
Hi spikes !
Zuerst einmal herzlich willkommen
Wegen Konditionen würde ich dir empfehlen, die Händler ausserhalb von Wien anzusteuern, also Plattner, Mann, Göndle, Pestuka, Zitta, Bierbaum... Standardmäßig fangen alle erfahrungsgemäß bei 5% an, es ist aber je nach Modell, Lage des Händlers, Verhandlungsgeschick usw. sicherlich noch das eine oder andere Prozent mehr drinnen. Evtl. kann man Zubehör (Felgen, Reifen usw.) dazuverhandeln, da haben die Händler dann mehr Spielraum.
Die MTH Software kann man auch auf den Automatik draufspielen - wenn ich es richtig im Kopf habe, kann man ja seit neuestem auch den MCS Automatik mit Works Kit bestellen - da sollte das Getriebe dann auch die MTH Leistung (bzw. das Drehmoment) verkraften.
Beim Mann in Pressbaum haben sie übrigens einen MCS Automatik als Vorführer (lt. BMW-Boerse), dort würde ich an deiner Stelle einmal probefahren. Der Plattner in Tulln hat vor kurzem auch einen gebrauchten in hyperblue gehabt - weiss nicht, ob der noch zu haben ist..