Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio

Gratuliere!!!!

Mein Mini steht seit 1 Woche und 1 Tag in der Werkstatt und soll ein neues Dach bekommen... Augenrollen Dabei hab ich die Scheuerstellen gar nicht reklamiert gehabt!!!! Das Dach war kaputt!!!!!! eek! Nachdem es einemal bei Tempo 200 auf der Autobahn tierirsch geknallt hatte und dann beim Schließen wieder so ein Knallgeräusch gab und dass Gott sei Dank beim Demonstrieren beim Werkstatt-Meister Smile :) , wurde nun festgestellt, dass da irgendetwas abgebrochen war und somit kommt ein komplett neues Dach drauf.. Fragt sich nur, ob die das hinbekommen... Haben die in der Werkstatt noch nie gemacht.... *zitter* Augenrollen

JEWUWA schrieb:Nachdem ich diesen ganzen Beitrag vor einiger Zeit eröffnet habe, kann ich jetzt endlich auch mitreden.
Ich habe gestern meinen Mini mit neuem wunderschön tiefblauen Verdeck abgeholt.

Hoffentlich bleibt es so!

Ich habe nun auch mit meinem Händler gesprochen und er sagte mir, dass es ein e neue Verdeckhaut gibt und Veränderungen am Gestänge und Auflegern gemacht werden. Es wird nicht komplett die Mechanik getauscht. Ist das korrekt? Wie sind Eure Erfahrungen?

habe nächste Woche Montag nen Termin für den Verdecktausch und einige andere Mängel...mal sehen wie´s wird

Ich will ja nur ungern Eure Hoffnungen zerstören, aber ich glaube nicht, dass das bei allen klappt...
Heute morgen beim Bäcker habe ich einen BMW-Tester getroffen, der auch ziemlich unverhohlen zugegeben hat, dass die Verdeckproblematik keineswegs schon unter Kontrolle ist, sondern das stattdessen noch zwar fieberhaft, aber bislang erfolglos nach einer dauerhaft funktionierenden Lösung gefahndet wird.

Meine Erfahrung, dass nach 3- oder 4-maligem auf-/zumachen die Spuren wieder auftreten, hat er nur grinsend bestätigt...

Nichstdestotrotz wünsche ich allen Cabriofahrern viel Ausdauer und Geduld und sorgenfreie, offene Fahrt

Klaus

Zitat:Heute morgen beim Bäcker habe ich einen BMW-Tester getroffen, der auch ziemlich unverhohlen zugegeben hat, dass die Verdeckproblematik keineswegs schon unter Kontrolle ist, sondern das stattdessen noch zwar fieberhaft, aber bislang erfolglos nach einer dauerhaft funktionierenden Lösung gefahndet wird.
Respekt, aushilfe, wenn du alles so beim Bäcker triffst. eek!
Wie hast du ihn als BMW-Tester erkannt?
Und dann habt ihr gleich ein kleines Schwätzchen gehalten, wie?
Ja ich wünschte mein Leben wäre auch so spannend... Zwinkern

´n abgeklebter Siebener und nicht zu übersehendes Test-/Messequipment auf dem Beifahrersitz sind recht gute Indikatoren.

Und ja, wir haben ein Schwätzchen gehalten - aber glaub meinetwegen, was Du willst...

Nur kein Neid,

Klaus

Also ich hab ja die Hoffnung nicht aufgegeben, dass da mal eine richtige Lösung für die Verdeckproblematik kommt. Mein Händler sagte auch, das es recht neue Infos aus der internen Datenbank gibt.
Aber im Forum der Engländer (http://www.mini2.com) gibt es auch brandneue Einträge über getauschte Verdecke und da sind fast bei jedem die Probleme wieder aufgetaucht!?
Es scheint die Aussagen von dem "Testfahrer" sind gar nicht so falsch, schade!

Irgendwie bin ich ziemlich verwirrt, war heute zum 2x bei meinem Freundlichen wegen dieser Scheuerstellen. Man sagte mir das dies nur Druckstellen wären und das es normal sei. Nen Vogel Nachdem ich dann erzählte, dass ich mehrere Cabrio Fahrer mit dem gleichen Problem kenne, gab er auf einmal zu, dass es wohl am Anfang Probleme mit dem Verdeck gab, es aber behoben sei und meiner nicht dazu gehört, weil meiner Bj. 02/05 ist.

Er hatte dann auch nochmal im PC bei meinen Fahrzeugdaten nachgesehen und keine Info lesen können.
Ich bin mir sehr sicher das ich kein modifiziertes Verdeck habe.

Würde mich mal interessieren, woran kann mein Händler erkennen das ich ein *Altes* Verdeck habe :frage:

Gruß Jacqueline

Jacqueline,

schau mal hinten, an der vertikalen Naht links und rechts vom Fenster.
Wenn das Verdeck von unten nach oben, ab der Gummidichtung ca. 4-6cm lang vernäht ist, dann ist es ein altes, ist es nur ca. 1-2 cm lang vernäht, dann ist es ein neues Verdeck Smile :) .

PS: ich hab übrigens seit letzter Woche ein neues Verdeck mit leicht geänderten Sachen am Gestänge (da wird irgendwas irgendwo mehr unterlegt).
Das Dach hat bisher nix, ich hab's aber auch erst 2x aufgemacht.
Aber, in der Mitte an 2 Stellen, dort wo unter dem Dach was drunter ist, da hat es links und rechts je einen "Dippel", wo's ausschaut, als ob eine Schraube drunter wär. Ich fahr morgen in der Früh wieder zu meinem Händler und zeig ihm das, an der Stelle ist es nämlich vorprogrammiert, dass da was passiert.

die ersten beiden Bilder sind übrigens von vor dem Verdeck-Tausch, das 3. Bild ist der "Dippel" nach dem Tausch. Beim 2. Bild sieht man auch schön die Naht

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ferdi schrieb:Jacqueline,

schau mal hinten, an der vertikalen Naht links und rechts vom Fenster.
Wenn das Verdeck von unten nach oben, ab der Gummidichtung ca. 4-6cm lang vernäht ist, dann ist es ein altes, ist es nur ca. 1-2 cm lang vernäht, dann ist es ein neues Verdeck Smile :) .

Interessant - kannst Du mal Fotos zeigen, was Du genau meinst?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand