Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chapter RheinMain LOGO Diskussion

zum thema "aussenwirkung" und "tellerrand" hier mal ein link:

http://www.motoringfile.com/2005/06/14/meeting_mini_owners_worldwide

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

N!co, vielleicht wirst auch Du irgendwann mal lernen nicht nur auf
einzelne Worte zu reagieren und zu verstehen...

"Über den Tellerrand" hat sicher nichts mit einem anderen MINI-Web-Auftritt
zu tun und auch die "Aussenwirkung" spricht die Aussenwirkung überall
ausserhalb eines MINI-Forums an. Wenn hier von Shirts, Aufklebern, Kulis,
Bembeln usw gesprochen wird, befinden wir uns definitiv nicht mehr in der
virtuellen Welt, sondern im normalen Leben mit Einflüssen von aussen.
Aber wir sind ja allein auf der Welt Zwinkern

btw: Die Aktion selbst mit dem Treffen und auch die diversen Nachbehandlungen
sind absolute Spitzenklasse! Wenn Alles auf diesem Niveau ablaufen würde, hätte
keiner (!) auch nur einen einzigen Grund sich zu beschweren.

Aber diese ganze Logo-Geschichte hat mit dem professionellen Vorgehen in
den anderen Punkten absolut nichts gemein. Es fängt schon damit an, daß
einige Logos früher als die anderen zur Auswahl standen Augenrollen und die
Abstimmung wohl völlig fürn Ars*h ist.

Das Geschehen um das Logo passt so gar nicht zu den Abläufen der anderen
aktuellen Aktionen im Chapter Rhein/Main. Dies wollte ich ausdrücken.
Und ganz allein sehe ich das nicht so, das zeigen zum Glück einige eMails an mich
und auch der Umstand, daß sich einige Leute von Beginn der Skyline-Diskussion
und einer einmal geäusserten eigenen Skyline-Kritik nicht mehr geäussert haben.

Es geht hier wohl um die Sache selbst und nicht um Personen.
Daher bin ich raus und die einzige Angriffsfläche verschwunden Zwinkern

Hi Oli
evilDOGG schrieb:Aber diese ganze Logo-Geschichte hat mit dem professionellen Vorgehen in
den anderen Punkten absolut nichts gemein. Es fängt schon damit an, daß
einige Logos früher als die anderen zur Auswahl standen Augenrollen und die
Abstimmung wohl völlig fürn Ars*h ist.
Es ist ja mehr eine Ideen-Sammlung als eine endgültige Festlegung auf ein Logo. Falls eine Grundidee die Mehrheit bekommt, wird sie grafisch ausarbeitet. Aber ich gebe Dir Recht, daß die Aktion mehr von Hast und Termindruck als professionellem Arbeiten geprägt ist.
evilDOGG schrieb:Und ganz allein sehe ich das nicht so, das zeigen zum Glück einige eMails an mich und auch der Umstand, daß sich einige Leute von Beginn der Skyline-Diskussion und einer einmal geäusserten eigenen Skyline-Kritik nicht mehr geäussert haben.
Und das ist der Punkt, den ich nicht verstehe :!: Wieso findet die Diskussion um das Logo, das ja für das komplette Chapter sein soll, nicht hier im dazugehörigen Thread statt sondern per PN, eMail und evilDOGG??

Wenn die Leute, die mit den jetzigen Vorschlägen nicht einverstanden sind, sich hier aktiv beteiligen würden, hätten wir mehr Ideen und dementsprechend schneller ein Ergebnis mit dem die Mehrheit des Chapters einverstanden ist..
Andernfalls gibt es ein Logo, daß von einigen aktiven Postern entwickelt wurde und über das der Rest des Chapters mault.
Das kanns doch nicht sein Nen Vogel

Just my 0,02€

Scotty

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Und das ist der Punkt, den ich nicht verstehe :!: Wieso findet die Diskussion um das Logo, das ja für das komplette Chapter sein soll, nicht hier im dazugehörigen Thread statt sondern per PN, eMail und evilDOGG??

Wenn die Leute, die mit den jetzigen Vorschlägen nicht einverstanden sind, sich hier aktiv beteiligen würden, hätten wir mehr Ideen und dementsprechend schneller ein Ergebnis mit dem die Mehrheit des Chapters einverstanden ist..
Andernfalls gibt es ein Logo, daß von einigen aktiven Postern entwickelt wurde und über das der Rest des Chapters mault.
Das kanns doch nicht sein Nen Vogel

Just my 0,02€

Scotty

Hallo Scotty,

auf diesen Beitrag möchte ich gerne noch antworten...
Es war schon immer so, daß es viele Begeisterte für etwas gab und natürlich auch
Leute, die gegen etwas sind! Ich denke, das ist auch ganz normal im Leben und
zeigt sich auch hier im Forum.

Nur jeder geht mit einer solchen Diskussion anders um! Für einige ist eine Diskussion
nur im positiven zu führen und alles negative gehört verbannt. Andere haben eine sehr
direkte Art und Weise etwas auszudrücken und treten damit anderen Leute auf den Schlips.

Hier im Chapter gab es schon so manchen Krach, an dem ich nicht unbeteiligt,
ab und an sogar vielleicht Schuld gewesen bin. Hauptgrund für den Krach sind
aber meist Grüppchenbildungen, nicht akzeptierte andere Meinungen usw.

Zum Beispiel hat Giggi Ihren Unmut geäussert, welchen ich gut nachvollziehen kann.
Darauf ist kaum einer eingegangen. Ich weiß, aus unterschiedlichen Quellen, daß Giggi
mit Ihrer Meinung nicht allein dasteht, den Leuten es aber zu blöd ist der DEPP zu sein.
Ich nehme da halt kein Blatt vor den Mund...

Vielen Leuten ist es aber egal und scheuen die Auseinandersetzung, wie ich sie hier
wieder führen (mußte), nur weil ich die Kritik von Giggi aufgegriffen habe.

Es ist im Grunde ganz einfach und auch wieder typisch für Internetforen.
Daher habe ich ja auch vorgeschlagen, ein Treffen zu vereinbaren und dort
die diversen Vorschläge zu diskutieren, weil LIVE und in FARBE Zwinkern einfach viel
besser eine Lösung gefunden werden kann als im Internet, wo nun mal jeder
zu unterschiedlichen Zeiten online und bei der Diskussion zugegen ist.

Es gibt halt Leute, die schnell in irgendeiner Kritik "das Böse" sehen. Das war
schon vor Jahren so und wird sich auch nicht mehr ändern Augenrollen
Um das Logo selbst werde ich daher besser nicht mehr diskutieren...

Es muß nun mal akzeptiert werden, daß "umso größer" wir werden, es umso
mehr Meinungen und vor allen Dingen Charaktere geben wird. Viele sehen
einfach nicht, daß gewisse Entscheidungen einfach getroffen und nicht
lange um den heißen Brei herumgeredet werden sollte.

Das ist ein Thema, welches man über 120203³ Seiten diskutieren könnte 8)
Es macht aber einfach keinen Sinn...

Grüsse Oli

P.S.: Und per eMail melden sich eben alle, die ich schon seit geraumer Zeit kenne
und denen es im Laufe der Zeit einfach zu blöd geworden ist, immer wieder mit den
gleichen Leuten zu diskutieren. Ebenso wird es sicher welche geben, die keine Lust mehr
auf mich und meine Art haben. Einige sind halt schon zu lange dabei eek! Zwinkern Lol

evilDOGG schrieb:Daher bin ich raus und die einzige Angriffsfläche verschwunden Zwinkern
evilDOGG schrieb:Aber keine Angst, weitere Bedenken oder Vorschläge äussere ich sicher nicht.
Es können demnach alle, die meine Worte als zu kritisch sehen, aufatmen Devil!

evilDOGG schrieb:Zum Beispiel hat Giggi Ihren Unmut geäussert, welchen ich gut nachvollziehen kann.
Darauf ist kaum einer eingegangen. Ich weiß, aus unterschiedlichen Quellen, daß Giggi
mit Ihrer Meinung nicht allein dasteht, den Leuten es aber zu blöd ist der DEPP zu sein.
Ich nehme da halt kein Blatt vor den Mund...
Wenn nur einer schreibt, daß er nicht einverstanden ist, aber 20 sagen, das ist klasse und 50 leute denken, es ist scheiße es aber nicht posten, woher sollen es die anderen 20 leute wissen, daß sie in der Minderheit sind?
evilDOGG schrieb:Daher habe ich ja auch vorgeschlagen, ein Treffen zu vereinbaren und dort
die diversen Vorschläge zu diskutieren, weil LIVE und in FARBE Zwinkern einfach viel besser eine Lösung gefunden werden kann als im Internet, wo nun mal jeder zu unterschiedlichen Zeiten online und bei der Diskussion zugegen ist.
Nein, da muss ich dir vehement widersprechen. Ich finde Internetforen dafür geradezu prädestiniert, weil man gerade zeitlich flexibel ist und nicht versuchen muss einen Termin für z.B. 50 Leute zu finden.
Vorrausgesetzt, jeder beteiligt sich an der Diskussion.
evilDOGG schrieb:Um das Logo selbst werde ich daher besser nicht mehr diskutieren...
Das ist schade, weil darum geht es ja eigentlich hier Wink
evilDOGG schrieb:Viele sehen einfach nicht, daß gewisse Entscheidungen einfach getroffen und nicht lange um den heißen Brei herumgeredet werden sollte.
ACK, aber gerade beim Logo sollte man einen möglichst großen Konsenz finden, der aber nicht getroffen werden kann, wenn nur einer oder zwei ihren unmut äußern aber n+1 ihre Meinung nicht äussern.

Noch ist es Zeit in das Geschehen einzugreifen.

[Bild: sigpic3250.gif]

@SebastianS:
Möchtest Du Bübchen mich provozieren? Zwinkern Lol Cool, will auch mal...

Soll ich Dir Deine Zickereien auch mal zitieren:
SebastianS schrieb:naja dann stoppt das ganze hat wieder Augenrollen ... das hier macht eh kein sinn mehr Motzen
usw.

Lol Hör auf mit dem Schei*s Du Du Du Es hat mir schon gereicht mir von Dir nen Vogel zeigen zu lassen Böse!

Wir haben unterschiedliche Meinungen zum Thema Logo, daher halte ich
mich dsbzgl. zurück, beantworte aber Scotty's Fragen.
Zwei mal muß ich mich nicht persönlich von Dir anpinkeln lassen! Also, bitte...

@Scotty:
Ich schreibe Dir gleich eine PN, damit ich hier nicht mehr antworten muß.
Nicht das sich noch einer beschwert Augenrollen

evilDOGG schrieb:@SebastianS:
Möchtest Du Bübchen mich provozieren? Zwinkern Lol Cool, will auch mal...

Sorry, aber was ist denn das? Augenrollen

MiniDriver schrieb:Sorry, aber was ist denn das? Augenrollen

*schulterzuck* machche haben es halt nötig Augenrollen die tun mir einfach leid Traurig

will mich nicht auch jetzt noch einmischen, aber sind wir nicht wieder da bei thema.....alles per PN :frage: also ich muß sagen ich verstehe die verschiedenen meinungen. und ich bin ehrlich, auch dir gegenüber evilDOGG, am anfang dieser heißen debatte war ich ganz und gar nicht deiner meinungen! ich fand sie total übertieben. mittlerweile hab ich mir über einige aussagen von dir gedanken gemacht und kann manche bedenken nicht abstreiten. aber es ist sicherlich jetzt nicht richtig einen klein-krieg hier auszufechten, oder? das gilt aber auch für dich sebastian. eines steht doch fest, wir kommen alle auf keinen gleichen nenner! aber es bring uns wirklich nicht weiter das sich einige alte hasen, will das mal so nennen, hier ausklinken und nix mehr dazu sagen.
auch wenn ich jetzt als frischling, und dazu noch odenwälder (gell evilDOGG Devil! ) abgestempelt werde, ist mir das egal! ich hab gelernt über manchen sachen drüber zu stehen. was manche vielleicht auch machen sollten.
so ende meiner ausführungen.<-----hab das mal geändert

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand