Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Wie oben schon geschrieben, habe ich Getriebetechnisch eigentlich keine Probleme. Läßt sich immer noch gut schalten usw.
Die einzigen Geräusche, die ich so vernehme, tauchen auf, wenn ich die Kupplung trete. Dann klackert es zwei-, dreimal kurz, und dann ist es wieder weg. Beim Einkuppeln gibts keine Geräusche. Nur beim Kupplung-treten. Ich brauche den Schalthebel nicht mal zu bewegen. Hört man bei geschlossenen Scheiben auch nicht im Innenraum. Nur wenn die Scheiben unten sind und es in der Umgebung auch nicht zu laut ist. Ist das normal? Ach ja, das Geräusch war von Anfang an da.
•
das klackern im 1ersten gang hab ich auch wenn ich ind en 2ten schalte! hört sich wirklich nicht schön an. auch beim beschleunigen aus niedrigen drehzahlen klackert es. das prob. mit dem retourgang hab ich so gelöst, dass ich zuerst in den ersten und dann in den retourgang schalte! aber sonst bin wirklich zufrieden damit!
mfg, alex
8,4L/100Km --- Mini Cooper
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Mini_Cooper schrieb:das klackern im 1ersten gang hab ich auch wenn ich ind en 2ten schalte! hört sich wirklich nicht schön an. auch beim beschleunigen aus niedrigen drehzahlen klackert es. das prob. mit dem retourgang hab ich so gelöst, dass ich zuerst in den ersten und dann in den retourgang schalte! aber sonst bin wirklich zufrieden damit!
mfg, alex
das Klackern, was Du meinst tritt immer auf, wenn man mit viel zu wenig Umdrehungen anfährt... ich weiß jetzt nicht genau was da klackert (Kurbelwelle, Antriebswelle? irgendsowas), aber ich weiß das dies auf jeden Fall sehr schlecht für den Motor ist und unbedingt vermieden werden sollte...
vielleicht kann ja mal so ein Technik-Freak das genauer erklären... *umschau*
•
danke für die antwort, passiert mir gott sei dank nicht oft. und wenn: dann in die kupplung und bissl gas begen damit er höher dreht!
8,4L/100Km --- Mini Cooper
•