20.06.2005, 19:16
Hallo!
Ich wollte mal hören, was Ihr so für Erfahrungen mit verschiedenen Runflat-Reifen gemacht habt. Ich habe nämlich kürzlich vom Goodyear Eagle NCT 5 (195/55 R 16) auf den recht neuen Bridgestone Turanza ER300 gewechselt und habe bisher etwas zwiespältige Eindrücke. Das ganz ist zwar noch unter Vorbehalt, weil die Dinger mit rund 100 km wohl mitnichten eingfahren sein dürften, aber zum einen habe ich den Eindruck, dass die Bridgestone etwas gieriger und neutraler in enge Kurven hineinlenken. Zum anderen aber habe ich beim Autobahnfahren ein bisschen indifferentes Gefühl, Spurwechseln gegenüber ist der Cooper S jetzt sehr aufgeschlossen und lenkt sehr viel deutlicher auf der Hinterachse mit als bei den Goodyears. Ähnliches war mit schon bei der Probefahrt auf Dunlop SP3000 aufgefallen. Was meint Ihr, gehört das Verhalten zu den Reifen, gibt sich das noch oder liegt´s vielleicht am Reifendruck, den ich erst noch optimieren muss?
Gruß
Klaus
Ich wollte mal hören, was Ihr so für Erfahrungen mit verschiedenen Runflat-Reifen gemacht habt. Ich habe nämlich kürzlich vom Goodyear Eagle NCT 5 (195/55 R 16) auf den recht neuen Bridgestone Turanza ER300 gewechselt und habe bisher etwas zwiespältige Eindrücke. Das ganz ist zwar noch unter Vorbehalt, weil die Dinger mit rund 100 km wohl mitnichten eingfahren sein dürften, aber zum einen habe ich den Eindruck, dass die Bridgestone etwas gieriger und neutraler in enge Kurven hineinlenken. Zum anderen aber habe ich beim Autobahnfahren ein bisschen indifferentes Gefühl, Spurwechseln gegenüber ist der Cooper S jetzt sehr aufgeschlossen und lenkt sehr viel deutlicher auf der Hinterachse mit als bei den Goodyears. Ähnliches war mit schon bei der Probefahrt auf Dunlop SP3000 aufgefallen. Was meint Ihr, gehört das Verhalten zu den Reifen, gibt sich das noch oder liegt´s vielleicht am Reifendruck, den ich erst noch optimieren muss?
Gruß
Klaus