Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Katzen auf Dach abhilfe...

Hab neulich einen Bericht gesehen wo sie gesagt haben das man ein Gefäß mit Essig aufstellen soll. Katzen mögen den Geruch wohl nicht!?

brutal aber wirkungsvoll!!!!!

gitterdraht üebr das dach legen und am 220volt anhängen..... fitz..... problem gelöst!!!!!

aber da wir alle tierfreunde sind, ist das mit dem spray vorzuziehen! oder vielleicht mal einen plastik aufs dach legen, anscheinend gehen katzen nicht gerne über flächen die rascheln....!

viel erfolg!

sicher das es Katzen sind und keine Marder...?...die machen sich auch einen besonderen Spaß daraus die Frontscheibe herunterzurutschen und auf dem Scheibenwischer noch einen auszuklinken Böse!

Das einfachste Mittel wäre wohl eine Garage aber diesen Luxus kann sich nicht jeder leisten...ich glaube kaum das dieses Katzenfernhaltemittel über einen längeren Zeitraum am Auto wirkt, Miezekatzen sind da sehr erfinderisch und vor allem viel zu neugierig dazu. Am effektivsten wäre wohl noch eine Halbgarage.

wegen kot auf dem dach:

katzen kacken nirgendwo hin, wo sie nicht graben/scharren können
(ausser sie sind eingesperrt und es ist sehr dringend Zwinkern )

SemtEX schrieb:wegen kot auf dem dach:

katzen kacken nirgendwo hin, wo sie nicht graben/scharren können
(ausser sie sind eingesperrt und es ist sehr dringend Zwinkern )

...vielleicht hat er ja ein Cabrio Zwinkern

Aber Spaß beiseite... Diese Fernhaltesprays werden am Anfang eingesetzt bis die katze keinen Bock mehr hat. Kann sein das die Prozedur öfter wiederholt werden muss.

Cheers, Dirk

Also ich tipp auch eher auf nen Marder, da kannste nich viel gegen tun...

An die Marderabschreckgeräte die man so kaufen kann gewönnen sie sich viel zu schnell, und die ganzen Tricks mit Hundehaaren etc. helfen auch nich so ganz :x

Selbst wenn du ihn verwischen würdest wäre spätestens nach 2 Wochen der nächste da... Peitsche

Gewöhn dich dran, Hauptsache er macht keine Kratzer....

Gruß aus "Mardertown"

Chris

Hast du Zahnpasta im Ohr, kommt dir alles leiser vor!

Es gibt auch sowas wie "Sperrsignale". Ein kleines Gerät das Töne im Infraschallbereich abgibt. Für den Menschen nicht hörbar aber Katzen und Hunde reagieren da sehr empfindlich drauf. (Quasi eine Hundepfeife! Wink )
Wie gut die Ohren von Mardern sind weiß ich nicht aber wer nicht wagt, der...

Die Reichweiten sind je nach Gerät unterschiedlich und wenn ich mich nicht irre gibt es sowas auch für den Zig. Anzünder (Auto kann geschlossen bleiben!) oder mit Batteriebetrieb.

Grüsse
Noisn

Mimau schrieb:oder vielleicht mal einen plastik aufs dach legen, anscheinend gehen katzen nicht gerne über flächen die rascheln....!

....... eek! nicht?
Sie wohnen am liebsten darin und darauf und können gar nicht genug davon kriegen ! Wahrscheinlich hast du dann alle Katzen aus der Nachbarschaft auf deinem Auto Zwinkern

Aber das mit dem Katzenkot auf dem Auto ist wirklich ungewöhnlich für Katzen ! Das hatte ich überlesen Oops!

Ist warscheinlich Nachbars Hund der es der Katze heimzahlen will... nachts wappnet er sich mit nem Eimer Katzenkot und schlüpft in seine Katzenpfotensandale um dich auf eine falsche Fährte zu locken. eek!

Probier es doch wirklich mal mit Klebeband. Lackseitig halt nicht ankleben sondern nur zur Katzenseite hin. Mich würds nerven wenn ich ne Katze wäre.

Also bei meiner Freundin (fährt Cooper Cabrio) und mir (fahre Cooper) ist das genau so...

Immer, wenn ich bei ihr bin und meinen Cooper neben ihrem Cooper Cabrio parke, rennt ein Marder über mein Dach und kackt auch drauf.
Bei meiner Freundin hat er schon die halbe Antenne abgefressen... wir sind ratlos.

Keine Ahnung was man dagegen tun kann, aber das mit dem Tuch werde ich einmal testen...

Der Marder mag es vorallem bei geputzten MINI... wenn er verdreckt ist, gehen die kaum drauf.

Viele Grüße, DoubleT

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand