Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
ich persönlich kann an "strahlung" nichts negatives finden
...und du, joe, hörst bestimmt auch flöhe husten, stimmts?
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Danke für die Aufklärung, Joe
Ich denke da wollen sich wieder mal einige Wissenschaftler und Unwissenschaftler wichtig machen. Dass es diese Strahlung gibt ist klar.
Fragt sich nur ob sie überhaupt eine Auswirkung auf den menschlichen Organismus hat.
Die Natur selbst bietet vielerlei Arten von Strahlung an, ohne dass wir Menschen schaden davon nehmen. Der sind wir jeden Tag ausgesetzt, da geht von Magnetfeldern bis zur Radioaktivität.
Wenn Du dich wirklich vor Strahlen schützen willst dann wirf dein Handy und deine Mikrowelle auf den Müll.
Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
•
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Servus!
Meiner Meinung nach, ist diese Art von Strahlung nicht so schädlich
wie die, die im Haushalt (Hausgeräte, Wecker) vorkommen!
Da es im Fahrzeug keine Wechsel-, sondern sich dort um eine Gleichspannung handelt.
Wir haben schon einige Installationen in Häusern gemacht, wo der Bauherr im Schlafzimmer
eine Art von Hauptschalter hat, mit dem er beim zu Bett gehen das komplette Schlafzimmer
(einige auch fast das komplette Haus) Spannungsfrei schalten kann.
Wenn schö macht!
feschtag
Owner of the
r53-forum.de for the 1. Generation.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Cooperfix schrieb:Danke für die Aufklärung, Joe
Ich denke da wollen sich wieder mal einige Wissenschaftler und Unwissenschaftler wichtig machen. Dass es diese Strahlung gibt ist klar.
Fragt sich nur ob sie überhaupt eine Auswirkung auf den menschlichen Organismus hat.
Die Natur selbst bietet vielerlei Arten von Strahlung an, ohne dass wir Menschen schaden davon nehmen. Der sind wir jeden Tag ausgesetzt, da geht von Magnetfeldern bis zur Radioaktivität.
Wenn Du dich wirklich vor Strahlen schützen willst dann wirf dein Handy und deine Mikrowelle auf den Müll.
... ich verstehe ja was du meinst ... aber das, was an der Sache eigentlich Schade ist, wird hier ganz vergessen
... man könnte dieses (vielleicht auch nur theoretische Problem) mit einem einfachen 2. Kabel beseitigen, aber genau das wird aus Kostengründen nicht gemacht
... also ist Geld wichtiger als Gesundheit und das stört ... sonst nix
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
alle, die sich gedanken um strahlung machen sollen sich mal bitte folgendes vor augen führen: was passiert, wenn man an ein billigradio ein handy hält, mit dem gerade telefoniert wird? richtig, die strahlung ist so stark, dass sie über den lautsprecher des radios wiedergegeben wird. jetzt halte mal bitte ein radio in den mini und sage mir, ob das radio drauf anspringt. nein? dann würde ich, bevor du dir darum sorgen machst, erstmal das handy in die tonne kippen
gruß,
markus
•
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Owner of the
r53-forum.de for the 1. Generation.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hostage schrieb:Hallo Joe,
wie sang einst schon Nino de Angelo: "wenn wir bereits in Norwegen sind, dann sind wir jenseits von Schweden"... Ähnliche Gedanken scheint man wohl auch bei Volvo zu haben, denn der Wert dieser Maßnahme dürfte in etwa so hoch sein wie der zweier ausgeblasener Eier.
Eine parallel verlegte Leitung hat definitiv nie eine abschirmende Wirkung (dies hat nur ein Koaxkabel mit einem "echten" Masseschirmgeflecht) und es ist in der Tat immer wieder erstaunlich, wie nicht nur von besonders gut informierten Journalisten über die ach-so-böse "Strahlung" in elektromedizinischen Fachorganen wie "Frau im Spiegel" dahindilettiert wird, sondern auch, wieviel Kompetenz in diversen Entwicklungsabteilungen in puncto elektromagnetische Verträglichkeit und Co vorherrscht.
Mein Tipp: sich durch derlei Unfug nicht aus der Ruhe bringen lassen und etwas gelassener durch's Leben gehen - dies dürfte sich deutlich positiver auf die Gesundheit auswirken als ein obskurer Massedrahtverhau im Auto.
Hostage
... schön gesprochen
•